Abrupter Stopp nach der Korrektur einer Skizze

Hallo

Nach der Installation von SW 2024 SP1 treten beim Bearbeiten einer Skizze Probleme auf.

Wenn wir eine Skizze bearbeiten, z. B. um eine Abhängigkeit zu korrigieren oder einen zu löschenden Körper zu ändern, reagiert SW nicht mehr und wird geschlossen. Dies gilt für das Ändern eines Wertes vorhandener Dimensionen oder das Bearbeiten einer Funktion ohne Änderung.

Bei früheren Versionen haben wir dieses Problem nicht.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo
Ich denke, die Antwort ist da:

Nach der Installation von SW 2024 SP1

Solidworks in der SP1-Version bis SP3 oder sogar 4 ist nicht für die Produktion gemacht, da es viel zu fehlerhaft ist. Wie bereits in anderen Beiträgen gesagt, ist es besser, auf die SP4- oder SP5-Version zu warten, um auf eine neue Version von SOLIDWORKS umzusteigen.

3 „Gefällt mir“

Und als Ergebnis... Viel Glück :slight_smile:
Oder installieren Sie das 2023 SP5 neu, wenn Sie die Möglichkeit haben. Es scheint mir, dass es eine Kompatibilität in SW SP5 des Vorjahres und SW SP1 des folgenden Jahres gibt

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte den Verdacht, dass es keine gute Idee war, diese Version zu installieren. Aber Fehler beim Ändern eines Sketches zu haben, überrascht mich.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ideal wäre es, die neueste Version des 2024, den SP2, zu testen.
Hier zum Download, wenn Sie bei Visiativ sind:
https://ftp.visiativ-solutions.com/SOLIDWORKS/2024/
Andernfalls besteht eine weitere Möglichkeit darin, dass Ihr SW-Benutzerprofil beschädigt ist.
Um zu testen, ob dies der Fall ist, führen Sie solidworks RX (Suchmenü: rx) und SW mit einem Werksprofil aus:


Wenn SW immer noch Fehler hat, kommt es entweder von der Version oder von Ihrem PC, wenn es nicht mehr fehlerhaft ist, liegt es daran, dass es aus dem Benutzerprofil stammt, was passiert, wenn Sie ein Profil von einer anderen Version wiederherstellen.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Ich tendiere eher zu @sbadenis Antwort, es macht mir nichts aus, dass die SP1 instabil sind, aber da wäre sie immer noch ein wenig zu groß und vor allem nichts dieser Art in den Korrekturen der SP2 (was angesichts der Art des Fehlers überraschend wäre, wenn er von niemandem gemeldet würde).

2 „Gefällt mir“