Nicht horizontaler Rohranschlag

Hallo an alle

Ich habe ein Rätsel, das ich nicht lösen kann.

Ich erstelle einen 200x100 Rohrrahmen, bei dem sich die Rohre auf einem achteckigen Stück treffen. Erst als ich die Drehteller machte, bemerkte ich etwas Seltsames, die vertikalen Kanten sind gut auf Y ausgerichtet (wenn ich bemaße, habe ich ein Maß in mm, also sind meine Striche parallel), aber die horizontale Kante hat einen Winkel von 0,13°, an sich ist es mir egal, ich kann das Teil erstellen, da es keinen Unterschied zum Teil macht. Fertigung, aber ich bin fasziniert. Ich habe das Modell meiner Röhre überprüft und doch ist alles senkrecht. Und ich habe diese Anomalie bei den 4 Balken diagonal und nicht bei den anderen. Ich hänge einen Screenshot und das betreffende Dokument an. Ich habe noch nie ein Framework erstellt, also frage ich mich, ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe.


2020-01-24.png

Hier ist das Stück


charpente_avec_implantation.Schritt

Standardmäßig neigt SolidWorks bei einer nicht senkrechten  Skizze dazu, das Profil zu drehen.

Um es neu auszurichten, bearbeiten Sie die Profilfunktion, klicken Sie dann auf Ausrichtung (1)wählen Sie horizontale oder vertikale Achsausrichtung, dann auf eine Kante, die die Ausrichtung definiert (2 zum Beispiel hier) und definieren Sie den Ausrichtungswinkel.

Dies ist ein fehlgeschlagener Fehler oder eine Verbesserung, die es seit Version 2016 oder so gibt. In der Version 2014 gab es das Problem nicht. (aus dem Gedächtnis)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Allerdings war es das, was ich von Anfang an getan hatte (ursprünglich war das Rohr viel stärker geneigt als das), ich habe es versucht, indem ich "An der horizontalen Achse ausrichten" oder vertikal geändert habe, aber das Problem bleibt dasselbe, und wenn ich den Winkel auf 359,87 ändere, ist es die vertikale Kante des Rohrs, die nicht mehr gut ist.

Ist es nicht der Abschnitt des Rohrs, der den Defekt aufweist?

2 „Gefällt mir“

Prüfen Sie wie stefbeno  den Querschnitt Ihres Rohres, um den Pfad Ihrer Profilbibliothek zu sehen: Option Speicherorte der Dateien Geschweißte Bauprofile dann öffnen Sie das betreffende Profil und Sie prüfen die Skizze des Profils.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es überprüft und es hat kein Problem, ich habe Einschränkungen hinzugefügt, um 100% sicher zu sein...

Das ist das Inkohärente, auf der 200 der Röhre bin ich vertikal, aber nicht auf der 100...