MEP-Baugruppe mit verdeckten Kanten

Hallo ihr alle

Ich habe eine Frage zu 2D-Zeichnungen auf Solidworks im Falle einer Baugruppe.

Ist es möglich, eine Ansicht in den Modus "Sichtbare verdeckte Kanten" (mit gestrichelten Kanten) zu versetzen und in derselben Ansicht einige Teile (oder Unterbaugruppen) ohne diese gestrichelten verdeckten Kanten anzuzeigen?

In einigen Fällen könnte es interessant sein, nicht alle Kanten sind essentiell und verschmutzen / belasten den gesamten Plan. 

Vielen Dank.

Sylvain.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Erweitern Sie im Konstruktionsbaum Ihrer Zeichnung, um mit der rechten Maustaste auf die Teile zu klicken, für die Sie die verdeckten Kanten = > Ein-/Ausblenden = > die verdeckten Kanten anzeigen möchten.

capture.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Eine ähnliche Frage:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/cache-les-arretes-interieur

3 „Gefällt mir“

Sie können die Baugruppenansicht jederzeit auf gestrichelte Kanten festlegen und die Komponenten ausblenden, die in dieser Ansicht nicht angezeigt werden sollen

2 „Gefällt mir“

Danke Glaffont,

Aber... Ich hatte diese Lösung ausprobiert, aber wenn ich wie in Ihrem Screenshot scrolle: Anzeigen / Ausblenden => habe ich nur die Option "Komponente ausblenden"!

1 „Gefällt mir“

AH... Welche Version haben Sie?

Können Sie Ihren Plan senden oder eine Ansicht zur Verfügung stellen?

1 „Gefällt mir“

Solidworks 2015 SP5 Premium ...

@PL: In diesem Thema geht es um Solidworks Composer ...

1 „Gefällt mir“

Um das zu vervollständigen, was @Bart sagt, können Sie in "Sichtbare verdeckte Linien" anzeigen und dann die Linien auswählen, die Sie nicht interessieren, mit der rechten Maustaste darauf klicken = > die Linien ausblenden

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Methode gut, um die Linien zu verbergen, aber es ist in Ordnung, wenn es nur wenige sind...

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Option von Glaffond angezeigt wird.

Zur Veranschaulichung siehe die capture.png

capture.png

Hallo

Um die verdeckten Kanten einer Komponente anzeigen zu können, müssen Sie sich im Modus "Verdeckte Kanten gelöscht" befinden. Wenn Sie sich in "sichtbaren verdeckten Kanten" befinden, haben Sie die Option "verdeckte Kanten anzeigen" nicht. Siehe Anhang

montrer_les_aretes_cachees.jpg
1 „Gefällt mir“

Okay, so funktioniert es. Tatsächlich ist es das Gegenteil von dem, was ich machen wollte... Schade, das ist komplizierter, als nur überflüssige Komponenten abzuwählen!

+ Es ist unmöglich, diesen Vorgang an mehreren Komponenten in 1 Rutsch durchzuführen.

+ Routing von Querschnittsbestandteilen nicht möglich.

Vielen Dank.

Hallo

Wenn du das Gegenteil machen möchtest, gehst du zu Optionen=> Layout=>Anzeigestil und wählst den Posterstil aus, den du standardmäßig möchtest.

Dann müssen Sie nur noch die Ansichten ändern, die Sie in die andere Richtung benötigen.

Schönen Tag.

Ich habe versucht, den Standardanzeigestil auf "offensichtliche verdeckte Linien" einzustellen. Es ist dann unmöglich, die gestrichelten Linien für ein Bauteil oder eine Unterbaugruppenkomponente auszublenden. Es funktioniert also nicht.

Hallo

Ich habe es versucht, Sie zu zerlegen, also setze ich mich in den Standard in "scheinbare versteckte Linien" und ändere nur den Anzeigestil meiner ISO-Ansicht (aber es ist das Gleiche für die anderen). Ich habe es in eine schattige Ansicht gestellt.

Mit einem Linksklick auf die gewünschte Ansicht erscheint links der Immobilienmanager und im Darstellungsstil wählen Sie die gewünschte aus (siehe Anhang)

Schönen Tag.

style_daffichage.pdf