Runden Sie 5 auf, eine Gleichung

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man das Ergebnis einer Gleichung auf die nächsten 5 aufrundet (388-->390, 382-->385).

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hallo

Vielleicht auf dieser Seite?

https://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/arrondir-une-equation

 

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich hatte zu schnell gelesen, dass Sie auf 5 Sup aufrunden möchten.

Ich weiß nicht genug über SW, aber wenn Sie durch die angehängte Excel-Datei gehen können.

B1=(RUNDUNG. SUP((A1/10)*2; 0)/2)*10


arrondi-0-5.xlsx
3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an franck.ceroux  für den Versuch, mir zu helfen.

Ich habe das Problem grafisch umgangen.

 

Hallo

Könnten Sie uns Ihre Lösung mitteilen, denn wir sind auf einer Plattform für gegenseitige Hilfe und es wäre schön für Menschen, die das Gleiche tun wollen...

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427 ja ich kann,

Tatsächlich verwende ich im Konstruktionsmodus die Dimension einer Skizze, die sich entsprechend den anderen Elementen entwickelt.

Ich rufe den Wert dieser Dimension durch die Gleichungen ab, dann schreibe ich ihn in die Eigenschaften, so dass der Benutzer den tatsächlichen Wert im Eigenschaftenfenster sieht, wenn er die Daten ändert, dann muss er nur noch einen gerundeten Wert in die Eigenschaft eingeben, die die Positionierung des Teils steuert.

In der Hoffnung, klar gewesen zu sein.

Herzliche Grüße.

 

 

 

Hallo

Du musst also ein Spiel zwischen 2 Körpern oder so etwas kennen?

In diesem Fall hätten Sie einen Sensor verwenden können, der die gleiche Aufgabe erfüllt hätte, denke ich.

Möge die Macht mit euch sein.