Abrunden der Rippen in den Europaabgeordneten

Hallo

Ich muss einem unserer Lieferanten einen MEP schicken, der mehrere Luftnetze vertritt, und ich möchte einen Weg finden, alle meine Rippen auf 5 oder sogar 10 mm abzurunden, aber ich habe nichts gefunden, das meinen Erwartungen entspricht...

Ist das möglich, ohne die Rippen zwingen zu müssen?

Danke, cdt,

Joss

Hallo @Joss,

Ich kann nicht allzu viele Ideen finden, Sie sollten in der Lage sein, eine Rundung auf -1 auszufüllen (wie in Excel, =Rundung(x;-1)) ), aber in SW kann ich sie nicht finden.

Hätten Sie nicht eine Möglichkeit, den Plan in m statt in mm zu setzen?

Sie können direkt in den Dokumenteigenschaften handeln: Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften/Einheit/Benutzerdefiniert und das Maßband für Längen mit einer Rundung von .1 auswählen

Wenn Sie die Bemaßungseinstellungen gemäß der Zeichnungsdefinition beibehalten haben, folgen alle Ihre Bemaßungen.

Was denkst du?

2 „Gefällt mir“

man muss die Einheiten in Metern angeben, wie Benoit sagt

 

Wählen Sie alle Ihre Seiten aus und machen Sie dann wie auf dem angehängten Bild


cote.png
1 „Gefällt mir“

Um auf 5 oder 10 mm aufzurunden, empfehle ich Ihnen, Dezimeter zu wählen, die Sie auf 0,1 runden

 

Im Grunde rundet man auf das Hundertstel also 10mm =)

@Bart weiß ich nicht, wie ich meine Einheiten in Dezimeter ändern soll, denn wenn ich zu Dokumenteigenschaften = > Einheiten gehe, bieten sie mir nur Meter, Zentimeter oder mm an...
 

@Benoit, @Bart, Schöne Idee, die Einheiten zu ändern, ich hatte nicht darüber nachgedacht :x, also habe ich meine Einheiten in m gesetzt, gerundet auf 0,01 bereit, auf den nächsten cm zu runden, es passt mir, ich hätte es vorgezogen, auf 0,005 fertig zu runden, aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass es unmöglich ist, Damit gebe ich mich zufrieden^^

Vielen Dank!

Derien,

 

info um zu DM zu wechseln, scheint es mir, dass Sie in das Feld "Benutzerdefiniert" gehen müssen

Das Dezimeter wird nicht angeboten, nur m, cm, mm. Auf der anderen Seite können Sie "Angströms" einfügen, wenn Sie interessiert sind...

Ich werde zu Wiki gehen, um zu sehen, was es ist:)

Edit: für die Kulturseite des Tages http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%85ngstr%C3%B6m :)

1 „Gefällt mir“

Beeindruckend! ^^

Wenn ich anfange, bei 1 Zehntel eines Milliardstel Meters zu notieren, bin ich mir nicht sicher, ob der Lieferant die Umrechnungen gerne durchführen wird;D

1 „Gefällt mir“

Hallo Joss;

Hier möchte ich die Rundung auf 5mm bereithalten.

Hast du es geschafft, ohne die Einheit wechseln zu müssen?

Oder haben Sie seitdem einen anderen Weg gefunden?

 

Vielen Dank im Voraus

Es scheint mir, dass man über die Zahlen nach dem Komma runden kann

auf die Anzahl der Nachkommastellen

also wahlweise 1mm oder 10mm

für ein allgemeines Angebot in Metern

@+ ;-)

Hallo fpinheiro, nein, ich bin bei der Einheitenwechselmethode geblieben, die mit Solidworks nicht auf 5 mm gerundet werden kann, es sei denn, Sie zwingen die Rippen

Ich interessiere mich auch dafür, aber ich möchte in Millimetern bleiben, sonst habe ich Angst, das Teil im falschen Maßstab zu erhalten :p, es würde eine Option wie: "12." benötigen, um auf die nächsten zehn zu runden... Eine Formel im Zitattext funktioniert nicht... Vielleicht ein Makro?