Artikel Geschweißte Teileliste, ohne jegliche Merkmale?

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem mit Solidorks, bei einer mechanisch geschweißten Baugruppe.

Ich habe Röhren hinzugefügt, und sie haben keine Eigenschaften, die sich auf die Profilliste beziehen, wie die anderen zuvor erstellten Röhren.

Ich habe 2 Stück Röhren (aber identisch mit den anderen, 40x40x2 Röhre überall), aber ohne Eigenschaften von Längen oder irgendetwas anderem... Das ist ein Problem für meine Nomenklatur, weil natürlich nichts ausgefüllt wird.
Ich sehe, dass diese 2 Teile (die letzten 2 in der Liste) nicht das gleiche Symbol vor sich haben. (siehe beigefügtes Bild).
 


capture.jpg

Guten Morgen

Wenn es eine Datei gibt, dann ist es die Datei, die SOLIDWORKS nach Profiltyp gruppiert hat.

Ich habe keinen Zugriff auf Solidworks, also gebe ich Ihnen die Informationen aus dem Speicher

Möglichkeit, die Eigenschaften des Ordners über eine Rechtsklick-Eigenschaft anzuzeigen.

Die Eigenschaft Seitenwandlänge sollte normal erstellt  werden

 

Cdlt

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo YP69,

Und so sollten wir in der Tat vorgehen...

@+.

AR

Im Anhang finden Sie die angeforderten Aufnahmen.

Es handelt sich jedoch um das gleiche Profil derselben Bibliothek....


capture1.jpg

und unten Bild von dem, was ich finden sollte


capture2.jpg

Sie können die Längenvariable in Ihrem Ordner für geschweißte Elemente hinzufügen

Andernfalls ist es möglich, den Ordner zu löschen, um nur die geschweißten Artikel zu haben. Klicken Sie auf den Ordner und  löschen Sie ihn

 

In SOLIDWORKS gibt es eine Option, um Ordner für geschweißte oder nicht geschweißte Elemente zu erstellen

 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Ordner lösche, erstellt er in der Struktur einen Ordner für mich neu und positioniert ihn am Ende neu.
Warum habe ich bereits einen Symbolunterschied?

Ich beherrsche Schweißkonstruktionen und ihre Eigenschaften gut, aber hier gebe ich zu, mir entgeht etwas...

Gleiches Profil und nicht die gleichen Eigenschaften....

und ich habe keinen Zugang zu irgendwelchen Immobilien, egal ob es sich um LÄNGE oder etwas anderes handelt ....

Hallo

Haben Sie versucht, Ihre Liste zu aktualisieren (Rechtsklick/Aktualisieren)?

Herzliche Grüße


cs.png
2 „Gefällt mir“

Es wird automatisch aktualisiert, sodass das Problem nicht von dort kommt ...

Hallo

OK, aber manchmal muss man trotzdem auf "Aktualisieren" klicken, auch wenn das "Automatische Update" aktiviert ist.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich löste das Häkchen und hob es auf, aber nichts half.

 

Hallo Novice85,

In der Nomenklatur der mechanisch geschweißten gibt es jedes Mal, wenn Sie Ihre Profilbibliothek nicht verwenden, also ein Ordner erstellt wurde, zum Beispiel fügen Sie ein flaches Blech zu Ihrer mechanisch geschweißten hinzu, so erweitern Sie den Ordner mit einem Rechtsklick und Sie geben in einem anderen Fenster wieder unter einer kleinen Tabelle auf und dort haben Sie alle Möglichkeiten für Ihre Texteingabe, und fügen Sie Ihre Länge hinzu, indem Sie auf die richtige Dimension klicken, damit Sie eine gute Nomenklatur erhalten, ich kann keinen Screenshot machen, weil mein PC bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen, halte mich auf dem Laufenden, und sobald ich kann, mache ich Screenshots für dich.

Viel Glück @+.

AR.