Artikel

Hallo zusammen,

Ich benötige eine kleine Speicheraktualisierung in Inventor.

Ich möchte die Anzahl der Artikel in meinem idw anpassen. Standardmäßig habe ich die Teilenummer (1,2,3...) und muss diese Nummerierung automatisch durch eine benutzerdefinierte Eigenschaft ersetzen (die ich an das Teil übergeben habe).

Ich erinnere mich nicht an den Prozess, wenn mich jemand daran erinnern könnte.

 

Vielen Dank

Hallo

 

Ich habe nicht wirklich verstanden, was Sie tun wollten, aber ich denke, diese Ansprache sollte Ihnen helfen.

Ich hatte noch keine Zeit, mir das genauer anzusehen, aber wenn ich ein wenig Zeit habe, würde ich es neu bewerten. 

 

http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/fra/2012/Help/0073-Autodesk73/0684-Collabor684/0710-Design_A710/0714-iPropri%C3%A9714

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo Bastien,

Danke für den Link, aber das ist nicht das, was ich will. Ich werde versuchen, klarer zu werden.

 

Wenn ich in einer Zeichnung die Teile registriere (Blase), wird standardmäßig die Anzahl der Teile angezeigt.

Was ich mir wünsche, ist, dass es anstelle dieser Zahl, wenn ich meine Blase mache, eine benutzerdefinierte Eigenschaft gibt, die wir in jedem unserer Räume ausfüllen.

 

Ich weiß, dass es möglich ist, aber ich weiß nicht mehr, wie (ich benutze Inventor nicht täglich und ich verzögere ein wenig)

1 „Gefällt mir“

OKAY

 

Ich denke also, dass Sie in den Eigenschaften Ihrer Blase wählen können, etwas anderes als die Zahl anzuzeigen (siehe jpg im Anhang), auf der anderen Seite ist es sehenswert, wenn Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft auswählen können, die Sie ausfüllen.

 

Sie erreichen es mit einem Rechtsklick auf Ihren Pfeil (Blase) "Änderungen der Indikationen".

 

Herzliche Grüße

 

Bastien


sans_titre_1.jpg

 

Es scheint mir, dass Sie auch zum Stilmanager des Plans gehen können und dass es in "Hilfslinien" verschiedene Spalten gibt, von denen Sie in einer definieren können, welche Eigenschaft für die Blase verwendet werden soll.

Ich denke auch, dass man auch durch den Tresor gehen kann, aber dort nicht vertraut genug mit Inventor, um das Verfahren zu beschreiben.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, sie haben mir sehr geholfen.

Ich werde Bastien die beste Antwort geben, was seine Reaktionsfähigkeit angeht. Die Antworten sind von hoher Qualität, aber Sie müssen eine Wahl treffen :-)

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“