Aspekte der Schweißnaht - SolidWorks

Hallo

In einer SolidWorks-Zeichnung möchte ich eine Schweißnahtoptik um eine zylindrische Form legen, aber nicht auf den gesamten Umfang.

In der Zeichnung des Aufsatzes möchte ich, dass der Schweißaspekt nicht unten an meiner Rippe vorhanden ist.

Aber wenn ich "Teillänge" ankreuze, beginnt der erste Punkt auf dem Viertel rechts und will nicht nach unten.

Weiß jemand, wie man mit diesem Problem umgeht?

00.jpg

Hallo

Schweißnähte sind sehr launisch, der einfachste Weg für solche Nähte besteht darin, sie entweder in 3D zu machen oder eine Anmerkung zu setzen... oder die 2.

2014 ist es mir mit dem Schweißaspekt nicht gelungen...

Hallo

Mamaille, wenn du uns hältst...

Indem Sie eine kreisförmige Wiederholung eines Kreisbogens (Mitte, Mittelpunkt Ihres Rohrs und Radius Ø/2) durchführen, indem Sie den ersten Bogen an einem Ende platzieren und den Winkel bis zum Ankunftspunkt messen, können Sie etwas herstellen, das wie eine kreisförmige Schweißraupe aussieht (siehe Anhang).

sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, das ist normal, da es sich um einen geschlossenen Umriss (Kreis) handelt.

Da es sich um eine Rippe handelt, können Sie sie auf das 1μ Rohr aufsetzen. Siehe Bild PJ.

soudure.png

Hallo

In SW 2015 ist dies sehr einfach, da es jetzt möglich ist, eine einzige Kante für Schweißnähte zu verwenden (z. B. Schweißen an der Kante der Öffnung einer Aderendhülse).

In Ihrem Fall funktioniert es also hervorragend.

@+

soudure.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Kojote,

Bitte versuchen Sie es mit einer Tangentenform Siehe Bild PJ.

Denn dein Kreis wird durch das Rechteck in zwei Teile geteilt.

soudure_tg.png

In diesem Fall muss an der gewünschten Stelle eine Trennlinie gezogen werden, um die Kante wie gewünscht zu begrenzen.

@+

soudure_2.jpg

@PL: in der Tat nicht sehr offensichtlich

@Frédéric: Ich möchte das Lötaspekt-Tool beherrschen, um seine Grenzen zu kennen.

@BEB: In der Tat, ich habe einen geschlossenen Umriss, aber die Rippe verläuft vor der Schweißnaht, daher die Tatsache, dass ich eine bestimmte Darstellung wünsche, da SW den nicht sichtbaren Teil der Schweißnaht nicht verdeckt.

@Coyote: Danke für die Info! Also warte ich auf die Veröffentlichung der SW2015-Version, um zu sehen, ob ich es besser machen kann.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!