Montage aus PilotAssembly

Hallo ihr alle

Ich steuere eine Baugruppe aus dem Excel, das von PilotAssembly generiert wurde, selbst in Bezug auf ein Excel, in das ich die gewünschten Referenzen eingebe.

Wenn ich meine Baugruppe mit den beiden Excel-Dateien öffne, behalten die Komponenten ihre Formen in der "Standard"-Konfiguration bei und nehmen daher nicht die tatsächlichen Abmessungen meiner Teilefamilie an.

Bis heute sind wir verpflichtet, jedes Bauteil zu öffnen und durch die Verweigerung der Registrierung wieder zu schließen, und in diesem Fall nehmen die Bauteile in der Montage die gewünschten Abmessungen an.

Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich dafür. Ich denke, es muss eine Option sein, die man aktivieren oder deaktivieren kann, aber welche...

Vielen Dank an alle und einen schönen Tag.

Hallo

Wählen Sie einfach Ihre Baugruppe aus und klicken Sie dann auf "Leichte Teile auf gelöst setzen" und bauen Sie sie neu auf.

Ich denke, es muss funktionieren.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Remrem,

In der Tat löst es einen Teil meines Problems, ich bin gezwungen, dies für jede Komponente zu tun.

Aber das ist genau das erwartete Ergebnis.

Nein. Versuchen Sie, dies nur einmal auf der geöffneten Baugruppe (also auf der höchsten Ebene) zu tun, indem Sie sie am oberen Rand der Erstellungskante auswählen

Jetzt habe ich nicht mehr die Möglichkeit, "die leichteren Teile auf gelöst zu setzen" und neu zu bauen.

Nichts zu verstehen.

Mein Problem ist auch, dass ich meine Assembly nach dem Öffnen durch eine "Änderung" in PilotAssembly aktualisiere.

Danach habe ich keinen Zugriff mehr auf die Auflösung der Teile, die aufgehellt oder gelöst wurden.

Öffnen Sie in der Excel-Datei der Pilotbaugruppe die Registerkarte "Optionen", dann gibt es in "Extraktionsoptionen" eine Zeile "Abmessungen anzeigen", wählen Sie "Nein" aus der Dropdown-Liste.

Tipp von Axemble.