Adaptives Zusammenfügen

Hallo

Das ist mein Problem,

Ich möchte eine Duschwanne an den verfügbaren Platz in meinem Zimmer anpassen.

Lassen Sie mich das erklären:

Ich habe Standard-Duschwannen, die 15 verschiedene Refs aufnehmen können. Also habe ich eine Baugruppe erstellt , in der sich das Tablett befindet, ebenso wie der Rahmen und die Fußleiste. Ich habe eine Familie von Räumen erstellt, damit ich die Größe meines Papierkorbs auswählen konnte.

Ich möchte nun diese Unterbaugruppe in meine Endbaugruppe einfügen und die Auswahl des Tabletts automatisieren, indem ich nur die Abmessungen meines Teils (Länge, Breite, Höhe) ändere.

Wie kann ich das tun?

Vielen Dank im Voraus

Durch das Erstellen einer Familientabelle (die nur ein Element haben wird) und durch die Bearbeitung der Excel-Tabelle können Sie die entsprechende Konfiguration über klassische Formeln auswählen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Können Sie dennoch genauer sein , was meinen Sie mit 1 einzelnen Mitglied?

Ich beginne mit den Teilefamilien, haben Sie ein Beispiel?

 

Die Teilefamilie ist ein Format, mit dem Sie Konfigurationen über Excel verwalten können, entweder weil es viele Konfigurationen gibt oder weil Sie Formeln verwenden müssen.
Wenn Sie die Konfigurationen kennen, kennen Sie fast die Familientabellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Werfen Sie einen Blick auf die DriveWorks Technik!

Zu Ihrer Information, DriveWorksXpress ist kostenlos.

https://www.youtube.com/watch?v=RarYQb-aEp4

Ich habe verstanden, wie die Konfigurationen und die Teilefamilie in einem Dateiteil funktionieren.

Mein Problem ist für meine Endbaugruppe, ich möchte eine Familie von Teilen darin erstellen und die Konfigurationen der verschiedenen Dateiteile abrufen, die diese Baugruppe bilden.

Das kann ich nicht tun...