Montage von Elektrogeräten

Hallo, ich suche nach einer schnelleren Lösung, um einen Schaltschrank (Schneider Typ Prisma 33m) zu bauen, in den ich mehrere Geräte einbauen kann.

Ich habe mehrere Baugruppen mit jeweils der entsprechenden Ausrüstung zusammengestellt.

Auf der anderen Seite findet mein Management meine Endmontagezeit zu lang.

Hätte jemand ein Beispiel für die Zeit, die für diesen Fall aufgewendet wurde?

Vielen Dank an alle


td_hq_h1_n7_indice_a.jpg

und Sie zum Beispiel 

Wie lange verbringen Sie

für Ihre Endmontage, sobald alle Ihre Unterbaugruppen erstellt sind

und wie gehen Sie vor

Anzahl der Einschränkungen und Arten von Einschränkungen

etc....

Ich habe 3 Einschränkungen pro Satz, 2 Fläche/Gesicht und 1 Kreis, ansonsten habe ich ungefähr 15 Stunden  damit verbracht

Hallo

Sie müssen Konfigurationen erstellen, wenn Sie Systeme haben, die häufig ähnlich sind.

Zählen Sie in Ihren 15 Stunden auch Ihre Expertise?

Denn wenn alle Elemente erstellt sind, können Sie sie als "intelligente Komponente" definieren, sobald Sie eine Komponente dieses Typs einfügen, wird SW nach den entsprechenden Einschränkungen suchen, eine große Zeitersparnis!

Hallo

15 H Ich denke, es ist das ganze Projekt (Suche nach Komponenten  im Internet, Zusammenbau jeder Komponente,  Erstellen von Unterbaugruppen usw. (Ohne Methodik wird es das für jedes Projekt sein).

Um die Zeit zu reduzieren, müssen die Komponenten vorbereitet werden.

Auf den ersten Blick handelt es sich dabei um Modelle, die unter TracePart heruntergeladen wurden (also ohne Historie), die einfacher vorzubereiten sind.

Sparen Sie Zeit bei der Positionierung, dem Ausgangspunkt und der Ausrichtung der Komponenten, damit sie vororientiert in der Baugruppe ankommen und mit so wenig Einschränkungen wie möglich in Position gebracht werden

Jedes "elektrische" Bauteil derselben Kategorie muss in gleicher Weise an denselben Referenzen orientiert sein.

Auf dem Screenshot werden beispielsweise alle diese Komponenten desselben Typs gespeichert (mit der Vorderseite oben auf denselben Originalebenen, die der Vorderansicht des Schranks entsprechen und in der vertikalen Montageposition ausgerichtet sind)

Der Ursprung (x = 0 y = 0 z = 0) auf dem Punkt mit der Bezeichnung 1. Punkt  2 wird verwendet, um das folgende Bauteil zu positionieren.

Bei dieser Methode reicht es aus, auf der Schiene die Punkte zu haben, die die erste(n) Komponente(n) implantieren, so dass eine einzelne Punkt/Punkt-Koinzidenzbeschränkung ausreicht, um die Komponenten nebeneinander zu implantieren.

 

Der gleiche Ansatz wird als Schienen am Schrank usw. bezeichnet.

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Sie müssen auch das Kopierwerkzeug mit den folgenden Einschränkungen verwenden und missbrauchen:

Wir setzen die erste, und um die nächsten zu setzen, beträgt die Zeit nur wenige Sekunden!

Ich spreche darüber in meinem Einsteigerhandbuch zu SolidWorks:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/astuces-debutants-solidworks-1

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure schnellen Antworten

Ja, 15 Uhr ist mit dem Download und der Konstituierung jeder Teilmenge

Ja, identische Sets sind in der Tat Konfigurationen

Auf der anderen Seite kannte ich die Stichmontagemethode nicht, ich werde mich damit befassen

Vielen Dank

Hallo

Haben Sie schon einmal gesehen, wie SolidWorks elektrisch arbeitet?

Ich spreche nicht von der Erstellung von Elektroschemata und allem, aber in diesem Tool verwenden wir die Positionierung der Geräte dankReferenzbeschränkungen.

Mit anderen Worten, auf den Schienen gibt es zwei Referenzflächen und auf den Bauteilen die gleichen beiden (gleicher Name, meine ich), so dass die Bauteile dann automatisch auf der Schiene landen.

Sehen Sie sich dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vJ-dNmqwkJc ab 1 min 10!

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich arbeite für DriveWorks, ein englisches Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Konstruktionsautomatisierung mit SolidWorks ist, und Ihre Situation ist eine perfekte Fallstudie.

Wir haben eine Reihe von Produkten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen:

DriveWorks Xpress ist kostenlos und bereits in Ihrer Version von SolidWorks verfügbar.

DriveWorks Solo und DriveWorks Pro bieten Ihnen viele zusätzliche Funktionen.

Ich schicke Ihnen ein Video (sehr kurz und bündig aufgebaut), das Ihnen eine kurze Demonstration eines DriveWorks Xpress-Projekts zeigt, bei dem automatisch nur der Blechteil Ihres Schaltschranks entworfen wird.

Alles, was Sie tun müssen, ist auf den folgenden Link zu klicken: (sharefile ist unser Dateiübertragungssystem)

https://driveworks.sharefile.com/d-sd9fdc64d16440f3b

Sie können dieses Projekt auf der folgenden Seite herunterladen:

http://www.driveworks.co.uk/products/driveworksxpress/sample-projects/

Ich werde Ihnen in Kürze eine fortgeschrittenere Demo mit DriveWorks Pro zusenden, die die vollständige Automatisierung (Auswahl der Komponenten und Positionierung) Ihres Schaltschranks ermöglicht.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, mich über thomasguillard@driveworks.co.uk zu kontaktieren.

Ich würde Ihnen auch raten, sich an Ihren SolidWorks Händler zu wenden und ihn zu bitten, eine Demo zu vereinbaren, um Ihnen die Möglichkeiten von DriveWorks zu zeigen.

Aufrichtig

Thomas

1 „Gefällt mir“