Zusammenbau mit Konfigurationen, Hinzufügen eines Teils

Hallo

Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Konfigurationen, wenn ich eine neue Komponente hinzufüge, indem ich die 3 erforderlichen Einschränkungen darauf lege.

Wenn ich die Konfiguration ändere, werden die Einschränkungen dieser letzten Komponente entfernt.

Ich bin also gezwungen, zu den 3 Einschränkungen zu gehen, mit der rechten Maustaste auf die Maus zu klicken, "Funktion konfigurieren" zu öffnen, die Seite "Konfigurationen ändern" wird geöffnet; Und dort sehe ich alle meine Konfigurationen und deaktiviere das Löschfeld nacheinander.

Es ist eine sehr lange QD, wir haben 50 Konfigurationen zu machen.

Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

- oder in den Systemoptionen, die es ermöglichen würden, dass jede hinzugefügte Komponente die gleichen Einschränkungen hat?

Oder andere? während der Montage, aber ich habe nichts gesehen

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

 

 

Hallo

Ich persönlich weiß nicht, ob dafür ein Otpion geplant ist, während ich auf die anderen Antworten warte.

Erstellen Sie zuerst alle Konfigurationen.

Sie können  dann alle Ihre Einschränkungen zusammen auswählen (markieren Sie sie blau, indem Sie sie mit Links+Strg auswählen) und dann mit der rechten Maustaste auf /"Funktion konfigurieren" klicken.

Sie haben  also eine Tabelle, die mit all Ihren Konfigurationen und Einschränkungen geöffnet wird.

Dann ein sehr einfacher und viel schnellerer Weg, um sie nacheinander abzuhaken:

Sie markieren ein Kästchen, klicken mit der rechten Maustaste darauf/kopieren, dann markieren Sie alle Ihre Zellen wie in Excel, indem Sie mit der linken Maustaste klicken  und auf das Kästchen ziehen, das Sie aktivieren möchten (siehe Anhang).

Die Quadrate werden schwarz. Am Ende klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein nicht aktiviertes Kästchen und klicken auf "Einfügen" und alle ausgewählten Kästchen werden aktiviert.

 

In der Hoffnung, dass es für Sie nützlich sein wird.

Herzliche Grüße.

 

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Auf der Ebene der Konfigurationseigenschaften geht es um Folgendes: Es gibt ein Pad, das die Konfiguration von Funktionen und Komponenten verwaltet. In diesem Feld wählen wir aus, ob die neuen Funktionen/Komponenten aktiv oder gelöscht werden sollen (unabhängig für Funktionen und Komponenten).
Standardmäßig handelt es sich um aktive Komponenten und entfernte Funktionen.

Das Problem ist, dass Sie keine Konfigurationsgruppe auswählen können, um eine Massenänderung vorzunehmen (meines Wissens bis SW2015).

Sie müssen also beim Erstellen der Konfiguration darüber nachdenken (in der Hoffnung, nicht darauf zurückgreifen zu müssen).

Wenn Sie Ihre Konfiguration erstellen, sehen Sie die Registerkarte unten, aktivieren Sie einfach die Option in Rot oder nicht, je nach Interesse jeder Person.

Wenn die Konfiguration vorhanden ist, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration (im Konfigurationsmanager)  und machen Sie die Eigenschaft, dann ändern Sie diese Option.

Bearbeiten: Version sw2014


contrainte_dans_config.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten, 

Sie ermöglichten es mir, die verschiedenen Lösungen zu sehen, die alle relevant sind,

und nützlich, je nachdem, wann ich die Änderungen anwenden muss.