Blending - Antrag auf Eintragung, ohne die Baugruppe geändert zu haben

Hallo

Bei einigen Baugruppen fordert mich Solidworks ständig auf, einen Datensatz zu erstellen (kleiner Stern neben dem Namen).

Wenn ich eine Aufnahme mache, verschwindet der Stern. Wenn ich aber unmittelbar danach ohne Manipulation einen "Reload" auf die Baugruppe starte.
Der Stern erscheint wieder und sagt mir, dass die Baugruppe seit dem letzten Laden geändert wurde.

Unterm Strich werden diese Baugruppen von unserer Werkstatt für eDrawing verwendet. Und eDrawing zeigt eine Meldung an, die besagt, dass "die angezeigte Datei veraltet ist. Es muss in SOLIWORKS neu aufgebaut werden."

Ich habe mich mit externen Referenzen beschäftigt. Die Option in den Einstellungen "Nicht auffordern, Dokumente zu speichern, die als schreibgeschützt referenziert sind" ist aktiviert. Aber es geschah nichts.
Seltsam ist auch, dass ich nur aufgefordert werde, die Baugruppe zu registrieren, kein Teil , das darin verwendet wird, muss registriert werden (siehe Screenshot).

Haben Sie eine Idee, was die Ursache des Problems ist?

Vielen Dank für Ihr Feedback


capture.jpg

Hallo

Dies ist häufig der Fall, wenn Teile, die über Gleichungen oder Skizzen mit der Baugruppe verknüpft sind, auf andere Teile übertragen werden. Haben Sie so etwas in der Baugruppe?

1 „Gefällt mir“

Wir vermeiden die Verwendung des Designs in der Baugruppe oder der Verbindungen zwischen den Teilen.
Nachdem ich diese Assembly überprüft habe, habe ich keine externe Referenz (klein ->).
Ich habe Gleichungen, aber nur in einem Raum selbst, ohne Bezug zu anderen Räumen.

Gibt es ein Werkzeug, um die Verknüpfungen/Referenzen zwischen Teilen anzuzeigen?
Genau wie CATIA  mit Desktop.

Entweder sind dies die Gleichungen oder es gibt Teile oder asm mit Konfigurationen.
Es reicht aus, dass das Teil/ASM in einer anderen Konfiguration gespeichert wird als die, die in Ihrem ASM verwendet wird, damit es neu berechnet wird und daher als geändert betrachtet wird und daher eine Sicherung erfordert (dasselbe gilt für die Gleichung).

Wenn Sie kein EPDM haben, gibt es nichts, um die Verknüpfungen zwischen Dateien zu visualisieren (nettes Makro, aber hallo Verarbeitungszeit).