Montage eines Schaltschranks

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass die Ober- und Unterseite meines Schaltschranks den Abmessungen des Körpers in meiner Baugruppe folgt, wenn ich seine Abmessungen ändere . Alle Teile sind aus Blech.

Daher möchte ich in der Lage sein, die Tiefe, Breite und Höhe des Körpers zu verwalten, ohne alle Skizzen der anderen Teile entsprechend neu bearbeiten zu müssen.

Wenn jemand Ideen hat, bin ich dafür.

Clément B.

 

 


armoire1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich empfehle Ihnen, DriveWorksXpress auszuprobieren, das kostenlos ist:

http://www.mycadblog.fr/decouvrir-et-debuter-avec-driveworks-xpress/

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Binden Sie die Rippen einfach in der Baugruppe ein. Sie doppelklicken auf die Oberseite oder die Unterseite und dort erscheinen alle Ihre Seiten, dann klicken Sie darauf und das Seitenfenster öffnet sich und dort setzen Sie = dann doppelklicken Sie auf den Körper, klicken Sie auf die Seite, mit der Sie verknüpfen möchten, und so weiter für die Länge und Breite der Ober- und Unterseite.


lier_les_cotes.docx
1 „Gefällt mir“

Ansonsten verwende ich häufig eine Vorlage, indem ich ein Vorlagenteil erstelle und die Bleche in der Baugruppe erstelle, indem ich die Abmessungen des Vorlagenteils abrufe.

Um das Teil zu ändern, müssen Sie also nur die Abmessungen der Schablone ändern, und alle in der Baugruppe erstellten Bleche folgen den Abmessungen der Schablone

3 „Gefällt mir“

Ja dito @ sbadenis

Wenn Sie ein internes Volumen a-Quader  in X mm Entfernung von Ihren Montageblättern erstellen

und dass sich die Abmessung dieser Verbindungsplatten auf Ihr Innenvolumen bezieht

Jedes Mal, wenn Sie Ihr Innenvolumen ändern, folgen Ihre Blätter

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Als .PL empfehle ich driveworks Xpress, ich arbeite in Tresoren (es ist ein bisschen das gleiche Prinzip wie Sie, aber widerstandsfähiger ^^) und es funktioniert super gut

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Leider ist es falsch, dass ich über den Infoservice meiner Firma gehe, um das driveworks Modul installieren zu können! Ich konnte nicht testen.

Das andere Problem, das auftaucht , ist, dass ich aufgrund der Bearbeitung der Gleichungen in einer Baugruppe eine komplette Neukonstruktion benötige.

Aus Zeitmangel werde ich mich nicht länger mit diesem Projekt aufhalten, aber wenn ich es eines Tages löse, werde ich es euch wissen lassen.

 

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Nachsichtig

Hallo ihr alle

Leider ist es falsch, dass ich über den Infoservice meiner Firma gehe, um das driveworks Modul installieren zu können! Ich konnte nicht testen.

Das andere Problem, das auftaucht , ist, dass ich aufgrund der Bearbeitung der Gleichungen in einer Baugruppe eine komplette Neukonstruktion benötige.

Aus Zeitmangel werde ich mich nicht länger mit diesem Projekt aufhalten, aber wenn ich es eines Tages löse, werde ich es euch wissen lassen.

 

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Nachsichtig