Montage einer ISO-Rollenkette an 2 Kettenrädern in SolidWorks 2018/19

Hallo an alle!

Ich zerbreche mir den Kopf, um eine Montage von 2 Kettenrädern mit 11 Zähnen und einer Teilung von 12,7 mm (Untersetzungsverhältnis = 1 ) mit mehreren Besonderheiten zu erstellen (auch nein, ich schaffe es problemlos! lol!)  

Eigenheiten:

1- eines der 2 Kettenräder (A genannt) ist fest (es dreht sich nicht, es ist die Kette, die sich planetarisch um es herum bewegt!);

2- Das zweite Ritzel (B genannt) ist doppelt beweglich : Das Triebwerk dreht sich um seine Achse (klassischerweise) auf der Stütze C platziert und seine Achse beschreibt eine planetarische kreisförmige Verschiebung wie der Mond um die Erde!

Sehen Sie sich die Word-Datei an, die ein Diagramm und die erwartete Operation enthält!

Ich habe sie alle ausprobiert und nichts funktioniert! Ich habe den Eindruck, dass die SolidWorks Funktion nicht vorsieht , dass eines der 2 Ritzel befestigt wird. Dieser Mechanismus funktioniert im wirklichen Leben, weil ich eine Montage mit einem Mechaniker durchgeführt habe und er funktioniert wie in meinem erwarteten  Betrieb, aber ich möchte ihn haben, um eine RDM-Studie an den Teilen durchzuführen!!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Innoving


fonctionnement_attendu_de_lassemblage.docx

Hallo

Dumme Frage, aber ich werde sie trotzdem stellen
Was bringt es, wenn das A-Ritzel fixiert wird? 
Wenn es sich um seine Achse drehen könnte, wäre das erwartete Ergebnis nicht dasselbe?
Die Kette bleibt jedoch immer auf dem gleichen Teil des Ritzels....

A+

Vielen Dank für Ihre Antworten!

* Für Hubert!

Der Zweck des festen Zahnrads besteht darin, die Ausrichtung des zweiten Ritzels in Bezug auf den Maschinenrahmen in Position steuern zu können!! Wenn Sie mein Diagramm vor sich haben, wenn  sich die Stütze C in der Achse des festen Zahnrads A um 1 Grad im Uhrzeigersinn dreht, so dass am Ende dieser rotierenden Stütze das zweite Kettenrad dank der Kette um 1 Grad gegen den Uhrzeigersinn "gehalten" wird. So ist zum Beispiel für einen Roboter das feste Zahnrad die Ausrichtung der Schulter, die rotierende Stütze C ist der Arm und das rotierende Ritzel B ist der Ellbogen, der die Ausrichtung des Unterarms angibt!! Das Interesse besteht darin, einen Steuermotor in der Achse der Schulter (so klein!) zu haben, der den Arm, den Unterarm und die 2 synchronisiert steuert!!

Für Ahmed

Ich verstehe Ihre Antwort nicht wirklich, aber bei mir gab es viele Stressfehler und ein- oder zweimal ist SolidWorks abgestürzt!!   Aber derzeit habe ich die Benutzeroberfläche auf Englisch und ich habe Probleme mit den Feinheiten des Englischen und den komplexen und neuen Funktionen von SolidWorks! Wie kann ich die Benutzeroberfläche auf Französisch setzen, ohne Solid neu zu installieren?

Ich habe einen klassischen Funktionstest der Solid-Funktionen gemacht: feste Auflage und 2 drehbare Triebe! Ich realisiere alles ohne Probleme!!  

Aber wie ich oben für Hubert erklärt habe , möchte ich eine ungewöhnliche Montage herstellen, aber das funktioniert wirklich, wenn ich eine Materialbeständigkeitsstudie durchführe, um jedes Teil richtig zu dimensionieren! SolidWorks ist dafür da!!

Bei der zweiten Nachricht ist das Untersetzungsverhältnis für mich wesentlich auf 1, um keinen Arm voraus oder verzögert in der Phase im Vergleich zum zweiten zu haben!

Können Sie mir helfen, diese untypische und sicherlich mögliche Montage zu machen, aber mit Feinheiten, die ich nicht kenne???

Vielen Dank im Voraus!

Innoving

Hallo

Ich möchte mich nicht in das Gespräch einmischen, aber um FDM-Studien durchzuführen, ist das alles nicht erforderlich, da die Simulation statisch durchgeführt wird.

Und obendrein müssen Sie wissen, was Sie tun wollen (der Kanal hat kein Interesse).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok für das System, ich verstehe, was Sie tun möchten
Überprüfen Sie bei SW in Englisch, ob "Menüs auf Englisch verwenden" in den Systemeinstellungen von SW nicht aktiviert ist

Ist dies nicht der Fall, wird SW standardmäßig in der Sprache installiert, die in den regionalen Windows-Optionen festgelegt ist. Wenn also Ihre Optionen in Windows in den USA eingestellt sind (aber mit einer FR-Tastatur), befindet sich Ihr SolidWorks in den USA.
A+
Frohe Feiertage 

1 „Gefällt mir“