In einer Teile-Nur-Nomenklatur möchte ich sehen, dass es die Assembly ist und nicht die Teile, aus denen sie besteht. Ich weiß, dass ich zu den Komponenten Properties gehen und die Kästchen im Feld ' Assembly als Teil speichern' ankreuzen soll. Außer, dass ich etwas vergessen muss, weil es nicht funktioniert
Ich weiß, dass dieses Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann die Nachricht nicht mehr finden Falls jemand den Link zusätzlich zur Antwort hinzufügen kann, danke ich im Voraus
Vielleicht sage ich etwas Dummes, weil ich nicht genau verstehe, warum man die " Nur Teile"-Art von Stückstück verwenden muss, aber ich erkläre dir, wie man es bei Stücklisten macht:
Ich benutze immer das " Nur erste Ebene", das ermöglicht es mir, wie der Name schon sagt, IMMER die erste Ebene anzuzeigen, niemals die Teile der Baugruppe, und dann zu klären, was ich behalten will und was nicht.
Wenn ich eine Montage habe, die ich zerlegen möchte (nur die Teile zeigen, die darin sind), passiert das in 3D (auch wenn man es auch direkt auf der Baustelle selbst machen kann, aber normalerweise mache ich so viele Dinge wie möglich in 3D, sodass meine Zeichnungen und Unterlagen fast von Anfang an fertig sind):
In der Konfiguration(en) Ihrer Assembly können Sie mit der rechten Maustaste > Eigenschaft der Konfiguration anklicken.
Sie können somit Zugriff auf die Darstellung Ihres Bauteils im BOM haben. Im Fall einer Standardnomenklatur " Nur erste Stufe" (in Laiensprachen):
Zeigen = Nur Top-Level-Komponente anzeigen
Verstecken = Zeigen Sie nicht die Komponente im Stückstück oder die Teile, aus denen sie besteht,
Fördern = Nur die Komponenten der Montage anzeigen, ohne die erste Ebene anzuzeigen.
Du kannst diese Funktion auch direkt auf der Stückliste aufrufen, indem du die linke Seite des Stücklistens öffnest und mit Rechtsklick auf das Zeilensymbol deines Bauteils klickst> " Komponentenoptionen..." »
Hallo RodyVH Danke für dein Feedback, aber es entspricht nicht meinen Bedürfnissen.
Die Tatsache, dass ich eine Teileliste habe, erlaubt mir nur, die Liste zu haben, um unser ERP auszufüllen und die zu bestellenden Elemente anzuzeigen. Wir bestellen vorgefertigte Teilesets. Für Käufe handelt es sich um eine Bestelllinie (eine Teilenummer). außer in 3D ist es eine Zusammensetzung von Teilen. Ich würde gerne sehen, dass die Zahl dieser Versammlung. (zu sehen in der Nachricht, die ich nicht mehr finde)
Ja; Solidworks 2020 erlaubt dies (diese Option stammt aus dem Jahr 2014...):
Beachten Sie: Um die Möglichkeit der Gruppierung von Unterassemblierungen zu nutzen, klicken Sie auf die Nomenklatur und dann auf den kleinen Pfeil, der nach rechts am linken Rand der Tabelle zeigt.