Flexible Montage

Hallo

 

Ich bin gerade dabei, eine Profiltür mit Blechblenden innen, Glasleisten usw. einzurichten.

 

Ich setzte ein Scharnier ein und zwang ihn, die Tür zu drehen, während ich die Öffnung und andere Spiele respektierte.

 

Bei diesem Scharnier handelt es sich um eine flexible Baugruppe. Da ich mehrere an meine Tür hängen musste, habe ich eine Wiederholung der Komponenten durchlaufen.

 

Nur, dass, wenn ich meine Tür öffne, sich nur das Scharnier bewegt, das ich zuerst eingesetzt habe, der Rest ist fixiert.

 

Haben Sie eine Lösung?

 

Ich hänge einen horizontalen Abschnitt meiner Baugruppe an.

 

Vielen Dank!


coupe.png

Hallo Bart,

Für Ihre Wiederholung von Komponenten können Sie vielleicht "Komponenten einfügen/Kopieren mit Einschränkungen" verwenden (was die anderen Scharniere mehr auf das 1. beziehen würde), als z.B. eine lineare Wiederholung von Komponenten

Haben Sie auch alle Ihre Scharniere flexibel gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Wiederholung durchgemacht, um zu vermeiden, dass sie von Hand hinzugefügt werden, und dies ermöglicht es mir, sie leichter an die Höhe der Tür anzupassen.

 

Sich wiederholende Komponenten sind ebenfalls flexibel.

Sind alle Scharniere flexibel zu betrachten ?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Gelenkbaugruppe - Komponenteneigenschaft - und unten rechts im Fenster "flexibel" oder "starr"?

 

Tut mir leid, dass ich die Seite vor dem Schreiben nicht aktualisiert habe.

2 „Gefällt mir“

sie alle die gleichen Auflageflächen haben?

Ein Einfügen mit Abhängigkeiten ermöglicht es Ihnen, diese Teile schnell einzufügen und festzulegen, welche Abhängigkeiten Sie beibehalten möchten, was Ihnen auch ermöglicht, sie im Feature-Manager zu sammeln

Befinden sich alle Ihre Einschränkungen in derselben Feature-Manager-Struktur?

Befindet sich die Beschränkung des 1. Stücks an den gleichen Stellen wie die anderen?

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein Scharnier erzwungen, die anderen 2 sind nur Wiederholungen.

 

aber ich kann nichts dagegen tun

 

Sie sind alle flexibel, der Beweis im Bild :^p


flex.png

Hallo

 

Die Abhängigkeiten können "gezappt" werden, versuchen Sie, jedes Scharnier in Bezug auf das andere zu beschränken, um zu sehen, ob sie zusammenarbeiten.

1 „Gefällt mir“

So gesehen hättest du vielleicht eine Kopie mit den Constraints machen und eine dieser Constraints nehmen sollen, um sie in der Höhe zu positionieren

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Beschränkung an einem der anderen Scharniere hinzufüge, bläst es das alte durch

Was passiert, wenn Sie mit Strg+Q neu erstellen?

Wird die Wiederholung aktualisiert?

 

Ich fürchte, dass die Wiederholung nicht an Ihren Fall angepasst ist.

Wiederholte Baugruppen oder Teile haben nämlich keine eigenen Abhängigkeiten, sie folgen nur dem ursprünglichen Objekt.

 

Wenn Ihre Scharniere der Rekonstruktion nicht folgen, müssen Sie die Teilmenge meiner Meinung nach mehrmals einfügen.

1 „Gefällt mir“

In Ihrem angehängten Bild des Baums ist nur ein Scharnier beschränkt

Und die Scharniere FAU STANDARD 2 UND 3 liegen nicht auf der gleichen Linie wie die FAU-Scharniere STANDARD1 

Das kann nicht funktionieren, denke ich,

Ein Einfügen mit Einschränkungen würde Ihr Problem lösen


copier_avec_contraintes.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Wiederholungstest für die flexible Montage durchgeführt.

Wenn Sie möchten, dass Ihre sich wiederholenden Scharniere dem Original folgen, müssen Sie Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Scharnieren und den Rahmen (oder zwischen den einzelnen Scharnieren und dem Original) hinzufügen, sodass der Winkel zwischen den beiden Teilen der sich wiederholenden Scharniere variiert.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich stimme @pascal zu. Das erste muss z.B. so positioniert werden, dass nur der Freiheitsgrad in der Rotation bleibt, dann die wiederholten Teile wiederholen und zwängen, z.B. mit einer parallelen Randbedingung (die 1. mit dem Original und dann die anderen dazwischen).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, gleiche @jmsavoyat und @pascal so beschränke ich mich, dass sich alle gleichzeitig bewegen.

1 „Gefällt mir“

@Bart können es sich nicht leisten, Ihre Scharnierbaugruppe zu zerlegen? (vielleicht später ein Problem mit Nomenklatur-Referenzen?).

 

Sie müssten sich keine Gedanken mehr über Winkel machen, Ihre Wiederholung würde die 2 Komponenten des "Scharniers" einnehmen und Sie könnten Ihre Wiederholung kontrollieren.

 

Es scheint für dieses Beispiel gut zu funktionieren (gilt nicht für komplexere Assemblys ! ).

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Bart

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-les-constraints-de-pivot

 

Für meine PAR über die Verwendung von flexiblen Scharnieren

 

nach vielen Rückschlägen

und flexible Montage auf der ersten Ebene, sonst funktioniert es nicht

 

Ich schränke nur einen mit dem von Clapper gewünschten Freiheitsgrad ein

Die anderen sind Slaves, die nacheinander eingefügt werden und keine Kopier- und Koaxialabhängigkeiten

 

Das ist es, was ich jetzt mache und es funktioniert

 

@+..............

4 „Gefällt mir“

Stimme GT22 voll und ganz zu!! Sie beschränken das eine und die beiden anderen nach dem ersten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich habe es endlich geschafft.

 

Man musste nur die Scharniere im Vergleich zum Original einschränken, und da folgt alles =)

 

Siehe beigefügtes Bild

 

Einen schönen Tag allerseits!


paumelle.png