Flexible Montage

Hallo

 

Ich bin gerade dabei, eine Profiltür mit Blechblenden innen, Glasleisten usw. einzurichten.

 

Ich setzte ein Scharnier ein und zwang ihn, die Tür zu drehen, während ich die Öffnung und andere Spiele respektierte.

 

Bei diesem Scharnier handelt es sich um eine flexible Baugruppe. Da ich mehrere an meine Tür hängen musste, habe ich eine Wiederholung der Komponenten durchlaufen.

 

Nur, dass, wenn ich meine Tür öffne, sich nur das Scharnier bewegt, das ich zuerst eingesetzt habe, der Rest ist fixiert.

 

Haben Sie eine Lösung?

 

Ich hänge einen horizontalen Abschnitt meiner Baugruppe an.

 

Vielen Dank!


coupe.png

Hallo Bart,

Für Ihre Wiederholung von Komponenten können Sie vielleicht "Komponenten einfügen/Kopieren mit Einschränkungen" verwenden (was die anderen Scharniere mehr auf das 1. beziehen würde), als z.B. eine lineare Wiederholung von Komponenten

Haben Sie auch alle Ihre Scharniere flexibel gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Wiederholung durchgemacht, um zu vermeiden, dass sie von Hand hinzugefügt werden, und dies ermöglicht es mir, sie leichter an die Höhe der Tür anzupassen.

 

Sich wiederholende Komponenten sind ebenfalls flexibel.

Sind alle Scharniere flexibel zu betrachten ?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Gelenkbaugruppe - Komponenteneigenschaft - und unten rechts im Fenster "flexibel" oder "starr"?

 

Tut mir leid, dass ich die Seite vor dem Schreiben nicht aktualisiert habe.

2 „Gefällt mir“

sie alle die gleichen Auflageflächen haben?

Ein Einfügen mit Abhängigkeiten ermöglicht es Ihnen, diese Teile schnell einzufügen und festzulegen, welche Abhängigkeiten Sie beibehalten möchten, was Ihnen auch ermöglicht, sie im Feature-Manager zu sammeln

Befinden sich alle Ihre Einschränkungen in derselben Feature-Manager-Struktur?

Befindet sich die Beschränkung des 1. Stücks an den gleichen Stellen wie die anderen?

 

1 „Gefällt mir“