Hauptassembly, die häufig aus den Menüs verschwindet

Hallo

Ich arbeite an einer bestimmten Baugruppe, die häufig aus meinen Solidworks-Menüs verschwindet.
Lassen Sie mich das erklären: Ich bearbeite meine Teile nie direkt in meiner Baugruppe, ich öffne sie daneben, um sie zu bearbeiten. Das hat zur Folge, dass ich sehr oft von meiner Hauptbaugruppe zu meinen Unterbaugruppen und Teilen wechsle. Meine Basisbaugruppe ist die Datei, zu der ich am häufigsten wechsle, und häufig verschwindet sie aus meinem Solidworks-Menü. Zuerst verschwindet es aus meiner grundlegenden Menüleiste (siehe Screenshot). Um das Schließen und erneute Öffnen von Solidworks zu vermeiden, wechsle ich mit Strg+Umschalt, um den Fehler zu "umgehen". aber nach einer Weile verschwindet es auch aus dem kleinen Fenster, das sich mit Strg+Umschalt öffnet... Die einzige Möglichkeit für mich, es zu finden, besteht darin, alle meine offenen Teile und Unterbaugruppen zu schließen. Es ist, als würde er sich hinter all den Fenstern "verstecken"...
Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen oder zu lösen? (Makro, das mich z. B. direkt zur Zieldatei zurückbringt).

Vielen Dank

Cdt

Joss

 

Der beigefügte Screenshot zeigt meine Teiledatei, die geöffnet ist, während es meine Baugruppe gibt, die es auch ist, aber sie verschwindet sehr oft aus dieser Menüleiste.


asmprinpdisp.png
1 „Gefällt mir“
Und verschwindet es auch aus dem Fenstermenü in soliden Werken? Es sieht aus wie ein Käfer!
1 „Gefällt mir“

Mit Strg+Tab sehen Sie es auch nicht? (Super nützlich diese Verknüpfung)

2 „Gefällt mir“

Das Vorschaubild, das unten verschwindet, habe ich auch regelmäßig. Wenn mehrere Dateien in der SW geöffnet sind , werden nur wenige angezeigt.

 

Für die STRG+Tab (und nicht STRG+Shift, oder Sie haben eine andere Tastenkombination) habe ich diesen Fehler nie bemerkt, alle Dateien erscheinen im Fenster, wenn ich die STRG-Taste gedrückt halte. Sehen Sie in diesem Fall die gewünschte Datei im Dropdown-Menü Fenster/Ende?

2 „Gefällt mir“

Die Freuden des SW 2014

 

auf anderen Websites oder Foren zu hören, um die Entscheidungen der Anfälligkeiten jedes Einzelnen zu treffen

 

SW 2014 ist das schlimmste von allen

http://forum.solidagora.com/topic2013-40.html

 

@+..............................

2 „Gefällt mir“

Ich verwende nie die Miniaturansichten unten, sondern immer die Strg+Tab (und möglicherweise das Fenstermenü)

 

Ein kurzes Fensterbrett führt von einem Fenster zum anderen

Durch langes Drücken werden die Miniaturansichten der geöffneten Dateien angezeigt.

@gt22, fürs Protokoll, ich bin auf SW13 und habe keinen Zugriff auf meine Kopfbaugruppe über die Miniaturansichten!

1 „Gefällt mir“

Sorry, ja, in der Tat, ich bin ein bisschen müde, es ist Strg+Tab...

Nein, nach einer Weile der Arbeit verschwindet auch meine Hauptassembly mit Strg+Tab aus den Miniaturansichten... Wenn es nur auf den Miniaturansichten unten wäre, würde es mich nicht stören, aber wenn es aus den Miniaturansichten verschwindet, die mit der Schalterverknüpfung erscheinen, stört es mich viel mehr:(

Es gibt kein Makro, mit dem Sie eine Datei anvisieren und jedes Mal zufällig zu ihr zurückkehren können??

@Joss

 

Und erscheint Ihre Baugruppe in diesen Momenten im Menü "Fenster" der Symbolleiste?

1 „Gefällt mir“

Sind Ihre Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

 

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

3 „Gefällt mir“

@Benoit, ich gebe zu, dass ich damals nicht nachgeschaut habe, ob meine Montage im Fenstermenü erschien, ich muss sagen, dass ich nie dorthin gehe, ich werde das nächste Mal schauen.

@flegendre, ja, meine Treiber sind auf dem neuesten Stand

Wenn Sie immer noch die gleiche Assembly verwenden, können Sie auch die Tastenkombination "R" verwenden, die ein Fenster mit Ihren zuletzt verwendeten Dokumenten öffnet. Von dort aus können Sie bestimmte Elemente festlegen, die immer angezeigt werden. In Ihrem Fall kann es interessant sein, Ihre Kopfbaugruppe zu befestigen.

 

Vielleicht hilft es Ihnen, diesen Fehler zu umgehen!

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Antwort Benoit.LF, vielen Dank, darüber hatte ich überhaupt nicht nachgedacht;)