Solidworks Baugruppe mit Menü mit konfigurierbaren oder überprüfbaren Optionen?

HALLO, ICH WÜRDE GERNE WISSEN, OB ES MÖGLICH IST, IN SOLIDWORKS EIN MENÜ ZU ERSTELLEN, IN DEM SIE BEISPIELSWEISE OPTIONEN AKTIVIEREN KÖNNEN, UM SICHERZUSTELLEN, DASS KOMPONENTEN ANGEZEIGT WERDEN. EIN BISSCHEN WIE AUF DEM FOTO.

TATSÄCHLICH GLAUBE ICH, DASS ES NICHT EXISTIERT, ALLES, WAS ICH SEHE, IST, KONFIGURATIONEN ODER ABGELEITETE KONFIGURATIONEN ZU ERSTELLEN, ABER ES IST DER INGENIEUR, MIT DEM ICH ZUSAMMENARBEITE, DER DAS LEBEN EIN WENIG VEREINFACHEN UND SELBST EINE BENUTZERDEFINIERTE BAUGRUPPE ERSTELLEN MÖCHTE (DIE ICH WAHRSCHEINLICH VORHER KONFIGURIERT HÄTTE).

ICH WOLLTE SEHEN, OB ES EINE MÖGLICHE OPTION GIBT, DIE ICH NICHT IN BETRACHT GEZOGEN HÄTTE UND DIE SO AUSSEHEN KÖNNTE, WIE ER ES WILL. 

ER MÖCHTE MEHRERE OPTIONEN AUSWÄHLEN

BEISPIEL: KONFIGURATION 1 MIT AKTIVIERTEN OPTIONEN 1-5-9-10

UND SCHNELL KONNTE ER KONFIGURATION 1 MIT AKTIVIERTEN OPTIONEN 2-4-9-10 ÄNDERN UND AUSPROBIEREN.

UND WÄHLEN SIE DANN KONFIGURATION 3 MIT AKTIVIERTEN OPTIONEN 1-5-9-10 AUS

ETC. DU VERSTEHST WAHRSCHEINLICH, WAS ICH MEINE

ABER IST DAS MÖGLICH?

VIELEN DANK!


cocher-pour-desactiver-les-menu-pour-les-roles-specifiques.jpg

Hallo

Wenn es so etwas ist, mit der Spalte "Sichtbar" zu spielen, müssen Sie ein wenig programmieren, !!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @danylessard86

Es ist sehr unangenehm, Ihren Text zu lesen

Das Schreiben in Großbuchstaben auf der Website definiert eine Epoche, ein sehr starkes gesprochenes Wort 

also nicht gut für die Person, die das Thema lesen wird

Für Ihr Problem biete ich Ihnen eine exemplarische Vorgehensweise an

Sie müssen sich einer Baugruppe mit allen Teilen stellen

Ich wünschte, sie hätten alle das gleiche Durcheinander

und unterdrücken oder verstecken

Teile, die über Ihre Optionen unbrauchbar sind

und speichern Sie sie als Ableitung oder Indexbaugruppe

@+ ;-)

6 „Gefällt mir“

Um @GT22 zu vervollständigen, würde ich auch Ordner erstellen, um die Optionen zu sortieren und sich leichter zurechtzufinden!

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo, Sie können benutzerdefinierte Eigenschaften verwenden. Schauen Sie sich dieses Tutorial an, es ist das gleiche Prinzip mit einem ASM.

http://www.lynkoa.com/contenu/pi%C3%A8ce-param%C3%A9trable-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-0

Hallo

Und so etwas wie Pilot Assembly, wenn Sie die MyCad-Suite haben?

Ich kenne dieses Tool nicht gut, aber ich denke, es könnte Ihnen helfen.

Ansonsten gibt es auch die Tatsache, dass das ASM mit einem "externen (verknüpften) Excel" läuft,

Vor dem Öffnen des ASM müssen Sie also nur Ihre Auswahl in Excel treffen und dann das 3D öffnen.

 

Hallo

Und so etwas wie Pilot Assembly, wenn Sie die MyCad-Suite haben?

Ich kenne dieses Tool nicht gut, aber ich denke, es könnte Ihnen helfen.