Assembly Design kann keine bereits vorhandenen Teile mehr finden!

Hallo an alle;  

Ich habe ein Problem mit der Baugruppenkonstruktion (CATIA V5)

Nach dem Speichern und Beenden der Software finde ich eine Fehlermeldung (beim erneuten Öffnen), die mir mitteilt, dass Assembly Design nicht findet

Teile (die normalerweise auf dem Computer in CAT PART-Form vorhanden sind). Darüber hinaus ändern Einschränkungen den Status in Warten auf Aktualisierung. Sobald ich das Update mache, verschwinden sie, also ändern sie ihre Position.

Ich möchte Sie fragen: 

1/ Glauben Sie, dass der Ursprung des Problems die Änderung (ohne darauf zu achten) des Zugangskanals zu den Räumen ist? 

2/ Können Sie mir einen Rat geben, wie ich dieses Problem vermeiden und lösen kann (für den aktuellen Fall)? 

Bitte konsultieren Sie die angehängte Datei, um eine bessere Vorstellung zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Manel


fichiers_catia.jpg

Hallo

1: Ja, es kann ein Lead sein, aber ich habe den Eindruck, dass Sie die Datei umbenannt haben. CATPart

In den Bildern  7 und 6 haben Sie eine "Pebble"-Datei. CATPart"  In Abbildung 4 sucht CATIA nach der Datei "subset pebble attachment num 1.CATPart" (war es die gleiche Datei?).

Das Umbenennen von Dateien sollte idealerweise aus CATIA (nicht unter Windows) erfolgen, wobei alle Anwendungsfälle (ASS) in der Sitzung geöffnet sind, so dass CATIA die Verknüpfungen beibehält.

2: Sobald 1 richtig gemacht wurde, verwenden wir den "Recording Manager"

Es ist diejenige, die uns mitteilt, was geändert wird, und dann liegt es an uns, die zu validierende(n) Backup-Aktion(en) zu verwalten.

 

Im Idealfall sollten Sie den Namen der Dateien nicht ändern und mit allen Dateien arbeiten, die im selben Verzeichnis gespeichert sind (wir alle wissen, dass sich nur wenige Projekte dafür eignen).

2 „Gefällt mir“

 

"Kieselstein. CATPart und  "1.CATPart Num Roller Attachment Subset" sind zwei verschiedene Dateien.

Was ich getan habe, ist, dass ich die Dateien direkt aus dem Positionierungsordner umbenannt habe (indem ich einfach auf Umbenennen geklickt habe). 

Basierend auf Ihrer Erklärung habe ich verstanden, dass dies der Ursprung des Problems ist und dass ich die Datei unbedingt von Eigenschaften in Catia (Ursprungsdatei) umbenennen muss.

Danke für Ihre Hilfe. 

Herzliche Grüße

Manel

Ja, eine Umbenennung unter Windows ist zu vermeiden.

Dixit: Aufgrund Ihrer Erklärung habe ich verstanden, dass dies der Ursprung des Problems ist und dass ich die Datei unbedingt von Eigenschaften in Catia (Originaldatei) umbenennen muss.

Erst wenn die Datei erstellt wird, ist die Eigenschaft "Referenz" identisch mit dem Dateinamen. Anschließend wird bei der Registrierung unter (neuer Name) die Gleichwertigkeit nicht aufrechterhalten (falls gewünscht, muss dies von Hand erfolgen).

Dies ist genau der häufigste Fehler, der beim Umbenennen unter Windows gemacht wird. Die Dateikopie, die umbenannt wird (z. B. beim Erstellen einer Variante), wenn Sie diese neue Datei in dieselbe Baugruppe einfügen möchten, mag CATIA die "Warnmeldung" nicht, da auch wenn der Dateiname unterschiedlich  ist, die "Eigenschaften" "Referenz" der Datei gleich ist; diese Eigenschaft kann nur in CATIA geändert werden .

 

1 „Gefällt mir“