Zugewiesen einer berechneten Masse

Hallo

Mit SW2013 muss ich einem Teil seine Masse zuweisen, die eine Funktion seiner Länge ist.

Problem: Wenn ich im Masseneigenschaftenfenster = "masse_calculee" in das Feld eingebe, stimmt SW nicht zu.

Weiß jemand, wie man das macht?

Hallo

Am einfachsten ist es, eine Familie von Teilen zu erstellen (auch mit einer einzigen Konfiguration, also nur eine Zeile darin):

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Creating_a_Design_Table.htm

Wenn Sie dann die Teilefamilie in Excel bearbeiten, können Sie die Gleichung nach Belieben erstellen.

Ich glaube, dass es in den zugewiesenen Eigenschaften nicht möglich ist, die Gleichungen zu verwenden.

Ich verstehe es nicht wirklich, die Masse wird entsprechend den Abmessungen und der Dicke des Teils neu berechnet. Wenn Sie also die Abmessungen ändern, ändert sich auch die Masse...   ($PRPVIEW:"Masse")

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn es sich um eine zugewiesene Masse handelt, berücksichtigt sie möglicherweise nicht die Linearität: zum Beispiel eine Schiene mit Lagern alle X cm.

Es stimmt, dass Sie in der Lage sein könnten, die Dichte Ihres Materials zu berechnen:

Wenn Sie das Verhältnis von Volumen und Gewicht des kürzesten und längsten Stücks berechnen, erhalten Sie eine durchschnittliche Dichte, die wahrscheinlich nie sehr falsch sein wird (also auch nie sehr genau!).

Das Ziel war in der Tat, den Schritt der Berechnung der durchschnittlichen "Dichte" zu vermeiden, da mir der lineare Massenwert vom Hersteller angegeben wird.

Ich lasse es manchmal etwas länger offen...

Stimme AC COBRA 427 ziemlich zu

Es besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen Material, Volumen, Dichte und der Größe Ihres Raumes!

Die Konstruktionssoftware berechnet dies anhand dieser Parameter und des von Ihnen definierten Materials.

Cedric.

PL hat das Problem gut verstanden.

Ein Klassiker ist die Stange eines Zylinders, deren Masse vom Hersteller in der Form ax+b angegeben wird, wobei x der Hub, b a fest und a coef ist.
Wir können die Dichte finden, aber da der Hersteller eine Formel angibt, können wir das Fehlerrisiko genauso gut vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, was passt Ihnen nicht zu meinem Vorschlag, die Teilefamilien zu verwenden?

Es ist sehr einfach zu erstellen, und Sie verwalten Ihre Gleichung an einem Ort für alle Ihre Konfigurationen.

Im Grunde nichts, es ist nur so, dass wir in der Studienphase manchmal gezwungen sind, verschiedene Werte zu testen und Konfigurationen nur dafür zu erstellen, es fehlt an Flexibilität.

1 „Gefällt mir“