Bohrhilfe: "Die Datei konnte nicht gefunden werden..."

Hallo

Wenn ich kürzlich auf die Funktion Bohrhilfe klicke, wird mir diese Meldung angezeigt: (siehe beigefügtes Bild).

Komischerweise kann ich immer noch Piercings machen. Aber wenn ich in einem MEP bin und einen Bohrtisch machen will, setzt er nur die Durchmesser und nicht die Gewindebohrer. Als ob er das Ganze nicht zusammenbinden könnte.

Haben Sie eine Lösung für mich, die Solidworkers?


messageerreursldw21.png

Definitiv ein Stück Scheiße in den Pfaden, die Sie überprüfen können:
- in den Systemoptionen / Bohrhilfe-Toolbox, ob der Pfad korrekt ist;
- in den Systemoptionen / Dateispeicherorten, wenn alle Pfade mit denen Ihrer SW-Version übereinstimmen.

Danach folgt die Reparatur der Installation.

Ich nehme an, du bist in SW21, hast du eine alte Version auf der Maschine behalten?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Tat ein Problem ist.

Ja, ich habe mehrere SOLIDWORKS Dateien und wenn ich mir Regedit anschaue, kann ich sogar zu SW 2016 zurückkehren. Aber ich habe Angst, die falschen Dateien zu löschen oder meine Lizenznummer zu verlieren (die bisher still und leise von einer Version zur anderen folgte). Vielleicht sollte ich eine andere Workstation erstellen, um alles zu löschen und nur die Dateien zu haben, die für die Version, die ich habe, erforderlich sind?

Hallo
Ich denke auch, dass dies ein Problem mit dem Dateipfad ist, insbesondere wenn Sie die Einstellungen / Optionen aus einer früheren Version von SW importiert haben.

Dieses Problem hängt in der Regel mit einer Kopie der SW-Einstellungen aus der vorherigen Version zusammen, sodass der Speicherort der "  Custom Property Files" nicht mehr der richtige ist.
wie von @stefbeno  gesagt Der Pfad in den SW-Optionen muss je nach Version korrigiert werden


 

Ich habe alle Einstellungen wiederhergestellt und es hat funktioniert.

So habe ich leider meine SW-Einstellungen verloren, aber immerhin funktioniert es. Zum Glück hatte ich nicht viele davon.

Vielen Dank an euch beide!