Bohr-Assistent

Hallo

Eine kurze Frage zu dieser Funktion, ich habe ein kleines Problem, und ich bin sicher, dass es eine sehr einfache Sache gibt, die man tun kann.

Beispiel

Ich erstelle eine Skizze mit 3 Punkten, mit dieser Skizze bohre ich 3 Löcher (mit den Punkten). Bisher keine Probleme.

Nach einer Modifikation brauche ich schließlich nur noch 2 Löcher, wie lösche ich 1 Loch, indem ich die Funktion .??

Ich habe den Trick nicht gefunden, den 3.  Punkt abzuwählen (ich möchte den 3. Punkt nicht aus der Skizze löschen).

Bisher entferne ich die Funktion und erstelle sie mit den 2 Löchern. Aber ich denke, es gibt eine andere Lösung.

Vielen Dank

Hallo

Wenn das Ziel nicht darin besteht, das Loch eines Punktes zu erstellen, das immer in der Skizze vorhanden ist, ist dies meines Wissens nicht möglich, wir können die Linien in Konstruktionslinien umwandeln, aber wir müssen die Punkte in einer Lochfunktion löschen, damit sie nicht einbezogen werden.

Edit: Ich bin davon ausgegangen, dass der Piercing-Assistent verwendet wurde.

4 „Gefällt mir“

Ersetzen Sie den betreffenden Punkt durch 2 sich schneidende Segmente und fügen Sie die Spitze des Lochs hinzu oder entfernen Sie sie, falls erforderlich.

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Es gibt einen Punkt, der in dem, was du erklärst, nicht ganz klar ist, aber ganz sicher für dich.

Sie möchten die Auswahl des 3. Punktes in der Skizze aufheben, ohne ihn zu löschen... Und so löschen Sie die Funktion, um sie mit nur 2 Punkten zu wiederholen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es so ist, als ob Sie den 3. Punkt entfernen würden, nicht wahr?

Hallo

Normalerweise öffnest du einfach die Funktion in Position, wählst den zu löschenden Punkt aus und klickst mit der rechten Maustaste darauf und löschst/löschst sie einfach und dein Piercing wird abgewählt.

Viel Glück.

5 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine Skizze mit drei Punkten erstellt haben, bevor Sie die Bohrfunktion ausgeführt haben, erhalten Sie am Ende die Skizze der Funktion, die durch die erste Skizze eingeschränkt ist.

Die Manipulation. de Hdijoux ist also die Richtige.

2 „Gefällt mir“

Wie verwende ich eine vorhandene Skizze mit dem Bohrassistenten?

Als PL

Im Gegensatz zu Inventor, der 2 Arten von Punkten für die analoge Funktion verarbeitet, wird bei SW beim Platzieren eines Skizzenelements vom Typ Punkt an diesem Punkt ein Loch erstellt.

Wenn Sie die Position des Punktes beibehalten möchten, sehe ich keine andere Lösung, als eine Konstruktionsgeometrie (basierend auf Linien, Bögen und Kreisen) zu erstellen.

4 „Gefällt mir“