Ausgegrauter Oberflächenassistent zum Konvertieren von STL in Solidworks?

Hallo an alle

 

Ich muss eine STL-Datei öffnen und sie in eine Oberfläche oder ein Volumen konvertieren, um messen zu können. Das Problem ist, dass, wenn ich eine Datei im STL-Format öffne, die Datei geöffnet wird, aber dann der Oberflächenassistent von Scan to 3D ausgegraut ist: Warum? Wie kann ich Parameter ausführen oder überprüfen, um die Funktion verwenden zu können?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Hallo @ giraud

 

eine STL ist Oberfläche und nur Oberfläche, wenn ich mich nicht irre.

 

Sie müssen also Ihre Oberfläche reparieren, um auf Lautstärke umschalten zu können

 

Prüfen Sie, ob Fugen oder Nähte fehlen

 

Veröffentlichen Sie Ihre Datei, es wird meiner Meinung nach + einfach sein, Ihr Problem zu verstehen

 

@+ ;-)

Bonjou gt22

 

Es wird schwierig, meine Datei zu posten, sie ist ein bisschen groß. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass ich die Datei reparieren muss. Mein Problem ist, dass mein Scan-zu-3D-Balken ausgegraut ist. Ich habe nur die Krümmung des Assants. Kein Zugriff auf andere ??? Wozu

Hallo

 

Der Scan in 3D ist nur mit der SolidWorks Premium-Version verfügbar, wenn ich mich nicht irre!

Hallo Lucas Prieur

 

Genau, ich habe die Premium-Version bei der Arbeit. Warum ist es ausgegraut? 

Siehe diesen Link 

http://forum.solidagora.com/topic1667.html

@+ ;-)

Ist das Add-In unter "Tools > Add-Ins" aktiviert?

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/03/04/2014/st3d.jpg

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Bevor die Oberflächenhilfe gestartet werden kann, muss in der Regel bereits die Netzvorbereitung gestartet werden.

 

 

@+

 

Hallo nochmal

 

Ja, das Präparat ist sehr aktiv.  Ich habe die Symbolleiste, aber alle Symbole sind ausgegraut, außer dem im Kurvenassistenten. Auf der anderen Seite gibt es nichts Zugängliches, warum?

Re

 

Dumme Frage, kein Zweifel, aber haben Sie die STL geöffnet, indem Sie die STL scanto3d im sich öffnenden Fenster ausgewählt haben?

 

@+

 

Hallo Lucas Prieur,

 

Durch das Öffnen der STL-Datei mit der Mesh-Datei konnte ich auf die Konvertierungsfunktionen zugreifen

 

Nochmals vielen Dank