Solidworks Kopplung - Excel

Hallo ihr alle

Letztes Mal habe ich Sie nach konfigurierbaren Teilen gefragt.

Aber diesmal eine andere Frage:

(Ich besitze Solidworks derzeit nicht, daher ist es unmöglich, es auf meiner Seite zu testen)

Ich habe ein Excel-Dokument, in dem alle Daten meiner Profile, Blätter usw. gespeichert sind... (Dichte, Abmessungen, ...), darf ich dieses Dokument in keiner Weise berühren. Es ist in gewisser Weise die spezifische Referenzbibel des Unternehmens. 

Ich möchte ein Teil in SolidWorks einrichten, stellen wir uns vor, ein Blech, und der Dichteparameter bezieht sich nicht auf das in SolidWorks eingegebene Material, sondern ist mit meiner Excel-Datei verknüpft (ohne den Namen des Parameters in die Excel-Datei zu schreiben, sondern dass Solidworks in dieser Datei nach dem Wert der Dichte gemäß der Referenz des Blattes sucht)

Wie geht man dabei vor?

Vielen Dank! 

Muss ich eine andere Excel-Datei durchgehen, die mit meinem konfigurierten Teil verknüpft ist, die die Informationen aus der anderen Excel-Datei (Bibel) abruft und unter meinen Einstellungen kopiert?

Hallo

Ja, auf den Dateien, die ich Ihnen geschickt habe. Das haben wir getan.

Wir hatten die Datenbank der Schrauben aus dem ERP in ein Blatt des SolidWorks Teilehungers kopiert. Dann rufen wir mit Excel-Funktionen (insbesondere v-lookup) die Werte für das eingefügte Blatt ab, das das Teil steuert.

Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen.

2 „Gefällt mir“
In der Tat könnten wir eine Zwischendatei oder ein Makro durchgehen.
1 „Gefällt mir“