Tipp zum Einbetten eines Bildes in eine Teiledatei, die noch von einer Datei in ein Austauschformat konvertiert werden muss?

Hallo

Ich habe ein Problem, das mir heute gestellt wird: Wir möchten gerne in der Lage sein, ein Bild in eine Teildatei zu integrieren (so weit, so gut), aber es bleibt bei der Konvertierung der Datei in ein Austauschformat wie STEP, IGES, oder andere.

Und hier wird es knifflig, denn wie ich vermutet habe, berücksichtigen diese Formate nur die SolidWorks-Geometrie und nicht das Bild (ich habe es durch Kopieren und Einfügen und durch Übertragen versucht). Danach würde vielleicht ein Format dieses Bild unterstützen, z. B. eine . KI würde funktionieren, aber ich habe Adobe Illustrator nicht, also kann ich nicht testen.

Zum Beispiel funktioniert es in 3D-PDF, ist aber danach unbrauchbar.

Das Ziel ist es, die Stücke in einer Software unseres Partners zu verwenden, die auf "Grafikdesign" ausgerichtet ist, das ich im Moment nicht kenne, und das würde uns davor bewahren, alle Details, die auf den Fotos verschiedener Modelle in unserem Besitz sichtbar sind, in Volumen zeichnen zu müssen.

Wir haben heute Nachmittag einen Punkt mit ihnen, ich weiß nur für den Moment, dass sie um eine bitten. Kläranlage oder . FBX, ich kenne letzteres nicht, das anscheinend mit Autodesk verbunden ist.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre das toll!

Vielen Dank

Antho

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es noch nie getestet, aber stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Teil in edrawings mit der Option des Exports in STL speichern. Ich glaube, die Bilder folgen, aber ich bin mir nicht 100% sicher

Hallo, dies ist keine Lösung, um einen Schritt zu machen, aber es ist möglich, ein Teil in einen Raum einzufügen und auszuwählen, was Sie damit verknüpfen möchten (Skizzen, Pläne und vielleicht Bilder...). Sie müssen nur die Verknüpfungen mit der Originaldatei aufheben, um zu verhindern, dass dieser Teil unbeabsichtigt aktualisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Nach verschiedenen Recherchen und Tests scheint es nicht möglich zu sein!

Vielen Dank für Ihre Hilfe ;-)

Leider bleibt kein Bild erhalten.

Auf der anderen Seite haben wir unsere Logos konvertiert und sie in Extrusionsteile in Bibliotheken eingefügt, um sie auf die Baugruppe zu kleben. Es ist besser als nichts.

1 „Gefällt mir“