Ich habe es wieder einmal mit einer SOLIDWORKS Kuriosität zu tun... Ich befinde mich in einer Zeichnung Ich füge eine Ansicht einer Baugruppe ein Ich erstelle eine Gitterschicht, um sie von den anderen hervorzuheben Ich kann alle Objekte in dieser Ebene ablegen... außer denen, die ich möchte
Nachfolgend finden Sie einige Beispiele: Ausgangslage
Es stimmt, dass in Fällen, in denen 25000 Komponenten in Schichten mit unterschiedlichen Schichten untergebracht werden müssen, eine automatische Art der Verwaltung ein Muss ist.
aber in meinem Fall ist die Auswahl nicht sehr lang, da meine Baumstruktur gut angeordnet ist und es nur 10 " Lattenrost " -Stücke gibt
Was die Projektionsdatei betrifft, so habe ich zum ersten Mal davon gehört... wenn sich keiner unserer Lieferanten darüber beschwert hat, also RAS für den Moment, denke ich
Vielen Dank @Maclane für Ihre Antwort, aber ich kann mein Problem nicht lösen...
Hallo Eine ähnliche Frage habe ich vor einiger Zeit gestellt und dank des MyCadTools Layer Managers eine Antwort gefunden. Wenn Sie sich in der Zeichnung befinden, öffnen Sie den Layer-Manager (Normalerweise gibt es hier ein Bild, aber neue Benutzer dürfen nicht sichtbar mit Bildern antworten)
Sie klicken auf das " + "
Dort geben Sie die Bedingung in Bezug auf die Eigenschaft, ihren Wert und den Namen der Ebene (dann eine Farbe) ein. Bei meinen Möbelmodellen und Bänken (die also Baugruppen sind) sind alle Teile in der Eigenschaft " KUNDE " ausgefüllt und je nach Eigenschaft wird sie in einer Schicht klassifiziert. Vorsichtig!!! Für Layer-Vorlagen sollten noch keine Layer erstellt werden, da sie automatisch erstellt werden. Und es verändert das Leben eines Tools wie dieses. Das einzige Problem ist, dass es nicht mit allen Eigenschaften funktioniert. Deswegen muss man eine eigene Methodik haben und will die Teile nicht z.B. bei mir an echte Kunden vergeben. Ansonsten funktioniert es aber auch mit der Eigenschaft " Description ".