Tastenbelegung für 3D-Drehung

Hallo ihr alle

Ich habe gerade eine neue Maus gekauft, um die defekte zu ersetzen. Meine Maus ist die Referenz Cherry MW3000, ich möchte anstelle des Klickrads eine Taste an der Seite für die 3D-Drehung konfigurieren. Ich habe mir die Software des Herstellers angesehen, kann aber nichts finden, also ist es vielleicht auf Solidworks über eine Manipulation möglich, die ich nicht kenne.

Vielen Dank im Voraus.

Ich kenne die Marke Cherry nicht genau, aber im Allgemeinen wird sie auf der Ebene des Maustreibers konfiguriert.
Nach dem Besuch der Website bestätige ich, dass es eine Software gibt, um die Tasten zu konfigurieren.

Siehe https://cherry.de/download/fr/download.php

 

2 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank an stefbeno für deine Antwort. Wie jedoch in meinem vorherigen Kommentar erwähnt, hatte ich mir bereits die Software des Herstellers angesehen und es mir nicht geschafft, die 3D-Drehung zu meiner Seitentaste zu konfigurieren. Ich weiß, dass Sie in einigen Programmen eine Tastenkombination erstellen und diese dann Ihrer Maustaste zuweisen können, aber nicht mit SOLIDWORKS oder ich mache es falsch.

Haben Sie versucht, Ihre Seitentaste als Scrollrad oder Klickrad einzustellen? (wenn Sie können)

Endlich habe ich meine Maus gewechselt, die ich bald erhalten werde, wir werden sehen, ob ich sie richtig konfigurieren kann.

Hallo @vspemens

Es ist zu beachten, dass Mäuse von Windows und nicht von SW verwaltet werden.

In meinem Fall arbeite ich mit zwei Mäusen gleichzeitig.

Klassische erste zwei Tasten und das Rad zum Heranzoomen. Die Tastatur mit den Pfeilen für kleine Drehungen um Winkel.

Die andere ist die 3D-Verbindung mit einem zentralen Rad, das als Joystick verwendet wird. Und dann drehen Sie sich, tippen präzise in alle Richtungen mit Zoom und dem ganzen Rest. Für CAD ist es der Fuß.

Herzliche Grüße