Ø einer Schrittdatei vergrößern

Hallo

Ich arbeite hauptsächlich an Teilen von Umdrehungen, und sehr oft muss ich das Ø von Teilen erhöhen, die in .step importiert werden, ohne die Geometrie zu ändern.

Beim Durchgehen einer Skizze wird die Verbindung zwischen dem Teil und der Zeichnung unterbrochen.

Ich müsste einen Trick im gleichen Prinzip wie die Funktion "Fläche bewegen" finden, nur um ein Ø zu vergrößern oder zu verkleinern.

Zum Beispiel hat das Anbauteil einen Ø32 und sollte auf einen Ø37 erhöht werden.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.


ring.step

Hallo

Die Funktion, das Gesicht präzise zu bewegen, funktioniert auch mit Durchmessern :o 

Andernfalls wird es schwierig, ohne eine Skizze zu ändern :/

Hallo

Aber wie macht man das? 

Ich habe es mehrmals versucht, aber es ist mir nicht gelungen.

Vielen Dank

Hallo

Sie können FeatureWorks starten. Es erkennt alle Funktionen der Kläranlage und Sie können den Durchmesser ändern, ohne eine Funktion hinzuzufügen...

3 „Gefällt mir“

Das Problem mit deinem Ring um die Funktion "Oberfläche bewegen" zu nutzen, sind die Strahlen leider überall :-(

Mit einem scharfkantigen Ring funktioniert es einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit,

In der Tat sind die Feiertage peinlich.

 Vielen Dank ac cobra 427 Daran hatte ich nicht gedacht, es ist eine Lösung, die mir helfen wird, auf der anderen Seite müssen Sie alle Skizzen neu eingrenzen.

Gibt es andere Lösungen?

Reparieren Sie sie einfach. Es geht schneller als von der Seite. Auswählen der Skizze und anschließendes Fixieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe gefunden, insertion==>featureworks==>options==>dimensions/relations und dann müssen Sie die automatische Bemaßung von Skizzen aktivieren. Die meisten Skizzen werden eingeschränkt sein.

1 „Gefällt mir“