Autodesk Inventor - Rahmengenerator - Baugruppen

Hallo

Ich habe über den Rahmengenerator eine Metallstruktur erstellt, Inventor hat für mich eine ganze Reihe von ipt-Teilen erstellt .

Aber auf diesen ipt-Teilen muss ich andere Teile hinzufügen, wie soll ich diese ipt-Teile in iam umwandeln, ohne meine Baugruppenbeschränkungen in meiner globalen Datei zu verlieren.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Haben Sie seit dem Rahmengenerator ein Skelett und eine Metallstruktur verkleidet? In diesem Fall erstellt Inventor eine Unterbaugruppe der Struktur, in die jeder Rahmen eingefügt wird.

Daher müssen Sie die Teile aus der .iam-Basisdatei hinzufügen oder die Struktur in eine andere Baugruppendatei einfügen.

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber das Problem, das ich für jedes Rohr / jeden  Balken auswählen möchte , besteht darin, eine Baugruppe  zu erstellen, der ich Teile hinzufügen würde, während ich die allgemeinen Einschränkungen beibehalte.

Dies würde es mir ermöglichen, Pläne für diese Stücke zu machen.

In der Werkstatt ist es einfacher, Teile allein an einem Rohr zu schweißen/montieren als an einem Satz.

Vielen Dank im Voraus

Oh ja, ich habe die Frage nicht verstanden! In diesem Fall denke ich, dass man es wie in SW machen sollte. Das heißt, die Teile (Drehteller usw.) in die Generalmontage zu integrieren und die Sichtbarkeit zu verbessern.

Beispiel: Sichtbarkeitsgrad von Balken A = > Frieren aller Komponenten außer Balken A und den daran befestigten Platten ein

2 „Gefällt mir“