Excel-Automatisierung: So verknüpfen Sie das Kabel eines Makros, das in ein synoptisches Folio eingefügt wurde, direkt mit dem des Makros, das in das schematische Folio eingefügt wurde

Ich muss einfügen:

1. ein Makro, bestehend aus einer Reihenklemme, einem Kabel (das einem Kabelbaum zugeordnet ist) und einer Ausrüstung in einem Foliodiagramm,
  2. Ein weiteres Makro, das aus demselben Klemmenblock, demselben Kabel (das demselben Kabelbaum zugeordnet ist) und demselben Gerät in einem synoptischen Folio besteht

In den jeweiligen Makros setze ich Variablen auf die Namen von Geräten, Kabeln, Kabelbäumen, Klemmenblöcken, Klemmen.

Ergebnis der Automatisierung:

1. Die synoptische Reihenklemme ist mit der Schaltplanklemme verbunden
  2. Die synoptische Ausrüstung ist mit der schematischen Ausrüstung verbunden
  3. Im Folio-Diagramm ist das Kabel korrekt mit seinem Kabelbaum eingeführt.
  4. Im synoptischen Folio erstellt SOLIDWORKS einen weiteren Kabelbaum (gleicher Name und void) und ein weiteres Kabel (gleicher Name und ohne Kabelbaum), das daher nicht mit dem Kabel im Diagramm verknüpft ist

Wie bekomme ich das Makro der Synoptik mit dem Makro des Diagramms verknüpft?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Egal wie oft ich Ihre Nachricht mehrmals lese, ich verstehe sie nicht wirklich.

Für mich ist ein Makro ein VBA-Code. Was meinen Sie also mit "einem Makro, das aus einem Klemmenblock besteht "?

Auch die Verwendung des Verbs "associate" ist eher vage. Sowie "Einfügen"

Es wäre hilfreich, wenn Sie uns eine Kopie des Codes geben könnten. Was ist, wenn sich die Makros 1 und 2 in Excel oder Solidworks befinden?

Hilfreich könnten auch einige Screenshots sein, die die verschiedenen Schritte des aktuellen Prozesses und das gewünschte Ergebnis zeigen.

Hallo Jérôme,

Die Makros befinden sich in SOLIDWORKS (automatisch erstellt, ich weiß nicht, wo ich den Code finde). Die Vorgehensweise ist in der Hilfe "Excel-Automatisierung" beschrieben

Makro 1 (1 Klemmenblock, 1 Kabel und 1 Gerät) in einem Folio-Schaltplan

Makro 2 (1 Klemmenblock, 1 Kabel und 1 Gerät) in einem synoptischen Folio

In der Excel-Datei für die Automatisierung habe ich die gleichen Namen auf die Kabel, Geräte, Klemmenblöcke, Drahtnummern, Klemmen usw. gesetzt.

Befund:

Die synoptische Klemmenleiste wird der Schaltplanklemmenleiste zugewiesen, das Schaltplan-Betriebsmittel wird dem Schaltplan-Betriebsmittel zugewiesen, das Schaltplan-Makrokabel ist nicht dem Schaltplan-Makrokabel zugeordnet, SOLIDWORKS erstellt 2 verschiedene Kabel.

automation_162tle_light.xlsx

Der Klemmenblock, die Klemmen und die Ausrüstung sind gut, aber Solidworks erstellt 2 verschiedene Kabel

The attached Excel file does not contain any useful information , e̶t̶ ̶s̶a̶n̶s̶ ̶l̶e̶ ̶c̶o̶d̶e̶ ̶d̶e̶s̶ ̶m̶a̶c̶r̶o̶s̶ ̶o̶n̶ ̶n̶e̶ ̶v̶a̶ ̶p̶a̶s̶ ̶p̶o̶u̶v̶o̶i̶r̶ ̶t̶'̶a̶i̶d̶d̶e̶r̶. ̶ ̶ ̶P̶o̶u̶r̶ ̶t̶r̶o̶u̶v̶e̶r̶ ̶l̶e̶ ̶c̶o̶d̶e̶ ̶d̶e̶s̶ ̶m̶a̶c̶r̶o̶s̶ ̶d̶a̶n̶s̶ ̶S̶o̶l̶i̶d̶w̶o̶r̶k̶s̶: ̶ ̶C̶h̶e̶r̶c̶h̶e̶ ̶l̶e̶s̶ ̶f̶i̶c̶h̶i̶e̶r̶ ̶a̶v̶e̶c̶ ̶l̶'̶e̶x̶t̶e̶n̶s̶i̶o̶n̶ ̶s̶w̶p̶ ̶s̶u̶r̶ ̶t̶o̶n̶ ̶P̶C̶, ̶ ̶p̶u̶i̶s̶ ̶o̶u̶v̶r̶e̶ ̶l̶e̶s̶ ̶e̶n̶ ̶f̶a̶i̶s̶a̶n̶t̶ ̶a̶p̶p̶a̶r̶â̶î̶t̶r̶e̶ ̶l̶e̶ ̶m̶e̶n̶u̶ ̶m̶a̶c̶r̶o̶ ̶e̶t̶ ̶c̶l̶i̶q̶u̶e̶ ̶s̶u̶r̶ ̶"̶É̶d̶i̶t̶e̶r̶"̶.̶ ̶V̶o̶i̶r̶ ̶i̶c̶i̶ ̶e̶t̶ ̶i̶c̶i̶ ̶p̶o̶u̶r̶ ̶p̶l̶u̶s̶ ̶d̶'̶i̶n̶f̶o̶

So viel zu mir. Ich habe gerade gelesen, dass ein Makro in Solidworks Electrical kein VBA-Code wie in Solidworks ist.

Jedes Mal, wenn SOLIDWORKS den Klemmen Stockwerke hinzufügt, um ein neues Kabel zu verdrahten

Ok, deshalb konnte ich nirgendwo etwas finden. Wie stellen Sie also sicher, dass SOLIDWORKS ELECTRICAL keinen neuen Boden auf den Klemmen erstellt?

FORTSCHRITT: Ich habe den Klemmen jedes Makros + Variable auf die Anzahl der Klemmen + identische Position über "detaillierte Verkabelung" = gleiches Kabel auf der Synoptik und auf dem Diagramm einen Herstellerverweis zugeordnet.

LEIDER GIBT ES IMMER EIN ANDERES KABEL, DAS IN EINEM ANDEREN KABELBAUM MIT NICHTS VERBUNDEN IST.