Automatisierung der Massencompoundierung zum Mitnehmen

Hallo!

Ich komme zu Ihnen, weil ich einen Ordner A habe, aus dem ich automatische Take-Home-Kompositionen aller Baugruppen (und damit ihrer Komponenten) in einem Ordner B erstellen möchte. Es würde mir passen, wenn sich die generierten Dateien in einem einzigen flachen Ordner und nicht in einer Hierarchie von Ordnern befinden würden

Haben Sie Lösungen für mich? Ich habe es mit dem Aufgabenplaner versucht, aber er erstellt Ordner in alle Richtungen und ich bin mir nicht sicher, ob er dafür gemacht ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

Ich lade Sie ein, sich meine Frage anzusehen, sie könnte Ihnen helfen 

 

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/vba-solidworks-nom-de-fichier

Mit der Projektmanager-Software sollten Sie in der Lage sein, das zu finden, wonach Sie suchen, ohne ein Makro bearbeiten zu müssen. (Sie müssen nur einen MyCad-Servicevertrag haben, was bei Ihnen der Fall ist)

https://help.visiativ.com/mycadtools/2018/fr/PrsentationdelutilitaireProjectM.html

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten. 

Ich habe zwar den Projektmanager, aber ich kann nicht an vielen Baugruppen gleichzeitig arbeiten. Ich muss mich mit den Mischungen einzeln befassen, aber ich würde gerne eine Massenkomposition zum Mitnehmen machen.

@anthonyjob.box Tut mir leid, aber ich verwende keine Makros in Solidworks oder einfach nur, damit ich Schwierigkeiten habe, Ihre Lösung zu verstehen.

Vielen Dank im Voraus

 

Ich befürchte, dass die einzige Lösung darin besteht, sich Versammlung für Versammlung damit auseinanderzusetzen. Es sei denn, es gelingt Ihnen, eine Assembly zu erstellen, die alle Ihre Assemblys enthält, um sie zu kopieren und einen Projektmanager dafür zu erstellen.

Aber wenn Sie zu viele Baugruppen haben, glaube ich nicht, dass es funktionieren wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie viele Baugruppen müssen Sie bearbeiten?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich müsste jeden Tag hundert Assemblys mit einer Komposition zum Mitnehmen aktualisieren.

In der Tat kann eine Baugruppe, die alle meine Baugruppen enthält, schnell komplex werden, haha.

Herzliche Grüße

 

Wenn es jeden Tag aktualisiert werden soll, müssen Sie es wahrscheinlich in Form eines Makros oder eines anderen Makros entwickeln und nur die Dateien neu schreiben, die geändert wurden, da es sonst angesichts der Anzahl der Assemblys und je nach Komplexität einen Schlag erleiden kann.

 

Was genau ist das Ziel?

Ich möchte in der Lage sein, aktuelle Assemblys auf einem Server freizugeben. Allerdings arbeite ich nicht direkt auf diesem Server.

Andernfalls versuche ich, den Solidworks Scheduler mit der Funktion "Dateien konvertieren" zu durchlaufen. Ich habe den Eindruck, dass es mich zu einer Komposition macht, die ich für jede der Versammlungen mitnehmen kann. Auf der anderen Seite wird notwendigerweise eine .zip mit der gesamten Hierarchie der Ordner vom vorherigen Speicherort erstellt... Und das passt mir nicht.

Bei hundert Baugruppen pro Tag kann es sich lohnen, Ihren Solidworks Fachhändler zu fragen, ob er ein Programm für Sie entwickeln kann, mit dem Sie das tun können, was Sie möchten.

Wenn Sie auf Ihrem Server damit einverstanden sind, eine Baumstruktur beizubehalten, die mit der auf Ihrem PC identisch ist, reicht es möglicherweise aus, die Ordner auf Ihrem PC mit den Ordnern auf dem Server zu synchronisieren, es gibt eine Windows-Funktion, um dies zu tun (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungen\Synchronization Center) oder es gibt Tools, die dies ermöglichen, wie Freefilesync Zum Beispiel. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine geplante Aufgabe einzurichten, um die Synchronisierung automatisch zu starten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber abgesehen von der Lösung einer Anwendung mit meinem SolidWorks-Händler frage ich mich über die Verknüpfungen zwischen SolidWorks-Dateien...

Ich werde diese Lösungen ausprobieren.

Herzliche Grüße

 

Es sieht so aus, als ob es Teil der Funktionen von PDM ist.
Zwischen einer spezifischen Anwendung (Kosten pb, langfristige Rentabilität, insbesondere Wartung und Weiterentwicklung) und den Kosten einer bestehenden Lösung... Zumal man anscheinend schon über die Infrastruktur verfügt. Es verdient viel nachzudenken.

Ich muss es mir ansehen.