Zu den DraftSight-Spezialisten

Hallo

 

Ich habe eine Frage zu DraftSight:

 

Ich würde gerne wissen, wie man:

 

- Erstellen Sie mehrere Folios mit automatischer Nummerierung im Schriftfeld.

- Erstellen Sie ein Schriftfeld, das für alle Folios gilt, sodass jede Änderung auf allen Folios im Dokument widergespiegelt wird.

- Ob es möglich ist, alle Folios auf einmal im gleichen Format zu drucken.

 

Vielen Dank im Voraus und bis bald;)

Hallo

Ich werde es mir ansehen, aber es riecht nach Makro...

Gibt es Makros in DraftSight?

 

Vielen Dank

Sie können in der Tat Makros erstellen...

Guten Abend

 

Ich glaube nicht, dass Makros oder Entwickler in der kostenlosen Version von Draftsight verfügbar sind.

Es scheint mir, dass Sie ein Premium-Abonnement benötigen.

 

@+

1 „Gefällt mir“
Hallo ihr alle
 
Tatsächlich sind die DraftSight-APIs nur mit der kostenpflichtigen Premium-Version zugänglich! Die Sprache ist LISP.
 
Ich habe das Skript (in einer kostenlosen Version verfügbar) bereits ausprobiert, aber es war kein Erfolg!
 
Eine Strecke mit Blick auf http://zyzmog.blogspot.fr/2011/11/draftsight-and-scripting.html:
Wenn Sie lernen möchten, wie man DS-Skripte schreibt, lernen Sie am besten aus den Materialien, die für ACAD verfügbar sind.  Suchen Sie im Web nach "Autocad script" oder "Autocad script tutorial".  Fast alles, was für ACAD geschrieben wurde, gilt auch für DS.
 
Viel Glück!
 

Ja, in der Tat, Sie benötigen ein Premium-Abonnement, um das Makro (oder Programm) in LISP zu erstellen...

Aber ich denke, es ist möglich, dieses Makro ohne ein Premium-Abonnement zu verwenden....

Da ich mir jedoch nicht sicher bin, wollte ich den kompletten Test machen....

 

Ich werde Ihnen bald die Antwort geben

Hallo

 

Eine andere Möglichkeit besteht darin, bestimmte Informationen mit E-PDM zu steuern

Das funktioniert ganz gut.

 

Schönen Tag

Verdit: Um ein LISP auf DRAFSIGHT laufen zu lassen, benötigen Sie zusätzlich die Premium-Version.

 

Fazit und Antwort auf die Frage

Wie macht man das?

Sie müssen die Premium-Version kaufen und ein Makro (oder Programm) in LISP erstellen.

Wie L.prieur sagt, können Sie auch Skripte erstellen (in der kostenlosen Version), aber die Leistungs-PBs sind so, dass es besser ist, sie zu vermeiden.

 

Was sonst? (wie Georges sagen würde)

Nun, es ist Kaffeezeit :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ok, danke für all diese Infos.

 

Ich glaube also nicht, dass es möglich sein wird!

 

Bis bald;)

Von + zu meinem Problem:

 

"Im Modell werden das Layout und die Bauarbeiten durchgeführt. Eine Zeichnung kann nur eine Registerkarte Vorlage enthalten."

 

Quelle: DraftSight-Hilfe

1 „Gefällt mir“

Es ist also nicht möglich!

Bitte geben Sie die beste Antwort an!