Mit Entwurfsvisier: Zoom auf das Layout 1 Objektbereich

Hallo

Gewohnt, mit AutoCAD zu arbeiten.

a) In der Regel mache ich meinen Plan im Maßstab 1 im Objektraum. 

b) Dann setze ich mich in Layout1 und importiere ein Schriftfeld ebenfalls in Maßstab 1

c) Ich erstelle ein Fenster in layout1.

d) Angesichts der Größe meines Plans sehe ich, dass ich ihn im Maßstab 1:50 durchführen muss

e) Also wechsle ich in layout1 zum Objektraum und dort ZoomScale: 1/50xp

f) So habe ich meinen Blick im gewünschten Maßstab... und ich kann meinen Plan ausdrucken.

 

Nun, jetzt wechsle ich zu Draftsight (kostenlose Version)

Ich mache das Gleiche a)b)c)d)

 

In layout1 kann ich kein Symbol finden, mit dem ich zum Objekt-/Papierbereich wechseln kann

aber mit einem Doppelklick auf den Rahmen, der bereits in layout1 vorgeschlagen ist, stelle ich fest, dass

in der Tat gehe ich gut im Objektraum:)

Auf der anderen Seite funktioniert der "zomScale"1/50xp"-Manip nicht wirklich?

 

Gibt es also eine Möglichkeit, meinen Plan auf den gewünschten Maßstab in layout1 zu skalieren, indem ich ein Schriftfeld auf skala1 behalte?

 

Danke, wenn du mir eine Lösung anbieten kannst:)

James

 

 

Hallo

Versuchen Sie das.

Wenn Sie sich im Papierbereich befinden, klicken Sie auf das Fenster, in dem Sie die Skala so ändern möchten, dass sie aktiv ist.

Geben Sie dann den Befehl zoom xp ein, und geben Sie dann Ihren Maßstab ein.

 

Es ist "Old School", aber es sollte funktionieren

Ja, in der Tat, es funktioniert, aber es macht nur eine ZoomScale im Vergleich zu der aktuell angezeigten Ansicht und nicht im Vergleich zu dem Fenster, das ich in layout1 geöffnet habe:(

ha, ich hatte es falsch verstanden...

Ich muss dann schauen, denn ich persönlich importiere meine Patrone normalerweise in den Papierbereich, ich mache Fmult, um den Objektraum zu visualisieren, und ich verwende Layout 1 nicht.

Ich melde mich etwas später bei Ihnen, um Ihnen zu erzählen, was passiert.

Vielen Dank für Ihre Antwort; Wenn Sie Ihre Kassette jedoch in den Papierbereich legen, liegt das daran, dass Sie sich in Layout1 (oder Präsentation1) befinden

Also ja, Sie öffnen mehrere Fenster, keine Sorge. Aber die Frage ist immer die gleiche, die man klären muss, wenn man z.B. 1:50 in Fenster1 und 1:2 in Fenster2 haben möchte... Die ZoomScale erzeugt zwar einen Zoom, aber ohne wirkliche Verknüpfung zu den genannten Fenstern.

 

Danke, wenn du den Trick findest;)

James

Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "ohne wirkliche Verbindung zwischen den Fenstern" meinst?

Insofern die Maßstäbe der Ansichten verschieden sind, gibt es keine?

 

Haben Sie einfach den Abschnitt "Eigenschaften" verwendet?

Wenn Sie die Ansicht (oder das Fenster in DraftSight) in den Eigenschaften auf der linken Seite auswählen, haben Sie ein Dropdown-Menü und ein Textfeld, in dem Sie einen Maßstab angeben können...

 

Wenn nichts ausgewählt ist, ist es das Blatt

Ich habe einen Screenshot gemacht, um zu veranschaulichen, was ich sage.

 

Vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden?


ds.jpg

Fab hat die richtige Antwort gegeben, denke ich... Nichts Besseres hinzuzufügen. Danke Fabrice

Jaiii danke, es funktioniert gut so ;)