Bewertungen der Solidworks PC-Konfiguration

Hallo

Änderung der Hardware, die von der IT-Abteilung vorgeschlagen wird
Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, wenn jemand von Ihnen eine Meinung zu dem hat, was vorgeschlagen wird.
Zu Ihrer Information, ich arbeite an Baugruppen aus Blechen, Rohren, elektrischen Komponenten, es sind sehr oft mehr als 1000 Teile (also große Baugruppen).
Dateien auf den Servern der Website und manchmal auch auf Windchill (PDM Creo), nichts auf unseren Desktop-PCs.
Bis heute, unter I7 8700 3,2 GHz, 16GB RAM und Quadro P2200 GPU, habe ich große Probleme beim Öffnen der Baugruppen (5 bis 15 Minuten).

Hier ist das Biest:

Intel® Xeon® W-2223 (8.25 MB Cache, 4 Kerne, 8 Threads,
3,60 GHz
Dell Precision 5820 Fixed 950 W PCIe FlexBay CL-Gehäuse
NVIDIA RTX A4000 Grafik, 16 GB, 4DP
32 GB Arbeitsspeicher: 4 x 8 GB, DDR4, 2.933 MT/s, RDIMM, ECC
512 GB M.2 PCIe NVMe SSD Klasse 40

Glauben Sie, dass dies meine Nutzung der Software verbessern wird?

Vielen Dank

Hallo, gut re

Was ist mit Ihren HDDs, SSDs, M2s? Die Geschwindigkeit des Zugriffs auf Dateien spart Ihnen wahrscheinlich mehr Ladezeit als jedes andere Element.

2 „Gefällt mir“

Arbeiten Sie lokal oder vernetzt? Ohne PDM?

1 „Gefällt mir“

Hallo

M2 nvme SSD Klasse 40 512 GB, aber alle CAD-Dateien befinden sich auf dem Server (wird also nur zum schnellen Öffnen von Windows und SolidWorks verwendet, nicht die Baugruppen?)

Nur in einem Netzwerk, Mischung zwischen PDM und Standortserver

Machen Sie ein "Pack and Go" und kopieren Sie alles lokal.
Vergleicht die Öffnungszeit vor Ort und im Netzwerk.
Wenn die Netzwerköffnungszeit lokal > bis 1,5-mal so hoch ist wie die Zeit, bringt → Netzwerkproblem und der Wechsel der Hardware nicht viel. (ausgenommen sdd zum Öffnen von SW und Windows + in der Tat schnell.
Melden Sie den Unterschied zwischen Netzwerk und Ort und dann werden wir sehen, was passiert.
Beim Testen der Version 2023 habe ich nur meine Tests von 2016 vor und nach der Netzwerkverbesserung gefunden.
Die Testassembly wurde in 3:27 Sekunden vor der Netzwerkverbesserung und in 35 Sekunden lokal geöffnet.
Visiativ hatte mir bestätigt, dass es ein viel zu korrektes Verhältnis = 1,5x das maximale Netzwerk (aus dem Gedächtnis) war
Auf Anraten des Netzwerkspezialisten von Visiativ haben wir Änderungen vorgenommen (Einstellung und Art der Speicherformatierung) und dann wurde die Zeit im Netzwerk auf 47 Sekunden erhöht.
Jetzt auf SW2023 (großer Geschwindigkeitsgewinn/SW2020), der in 32s öffnet.

Bearbeiten: Es scheint mir, dass die Formatierung in exFat den größten Gewinn gebracht hat, aber ich habe Zweifel an dieser Lösung, weil sie aus dem Jahr 2016 stammt ...

Hallo;

Das Gehäuse des DELL-Towers 5820 ist nicht in der Liste der validierten Konfigurationen für Solidworks 2024 enthalten.
Es fällt mir schwer, den Unterschied zwischen einer RTX 4000-Grafikkarte und einer RTX A4000 zu erkennen...
Die RTX 4000-Karte ist von Solidworks zugelassen (ich kann die RTX A400 in Verbindung mit dem DELL-Gehäuse nicht finden).

https://www.solidworks.com/fr/support/hardware-certification/

Welches Betriebssystem (Win10 oder 11)?
Rendern Sie (Visualisieren)?
Ich werde den Arbeitsspeicher auf mindestens 64 GB erhöhen, um es komfortabler zu machen.

Herzliche Grüße.

Das Precision 5820 wird normalerweise nicht mehr von Dell vertrieben (das haben wir und wir werden auf das 5860 umsteigen).
Für den Prozessor, für die SW müssen Sie auf diejenigen abzielen, die mit einer Taktfrequenz von mehr als 4 GHz oder 4 GHz mini in den Boost-Modus wechseln können.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort,
Ich hatte ja auch darüber nachgedacht, aber sehr wenig Gewinn, oder gar keine Stoppuhr in der Hand:
Befund:
2m20s
1m50s
1m52s

Dateien auf dem Computer:

1m47s
2m10s
2m16s

Auf der anderen Seite, wenn ich es öffne, habe ich den PC mit voller Kapazität belüftet, den Prozessor gesättigt, den RAM mit 15 GB von 15,8 zur Verfügung

Hallo

Wie unten gesagt, alter Dell-Tower, aber ich glaube nicht, dass es die Leistung beim Öffnen stark verändert...?
Mit Windows 11
Keine Visualisierung
Ich nehme das zur Kenntnis!

Vielen Dank

Mehrere Websites weisen darauf hin, dass Sie den Boost-Modus nicht genau berücksichtigen sollten?

In der Tat akzeptabel, man kann tatsächlich auf der materiellen Seite graben.
Ansonsten hat @Coralie auf der Hardware-Seite gerade die Visiativ-Aktionen :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Der Boost-Modus ist für Windows verantwortlich.
Das haben wir auf unseren Sendern und keine Probleme in Bezug auf die Leistung. Es wird ordnungsgemäß verwaltet und unsere PCs lassen sich bei Bedarf auf mehr als 4 GHz hochfahren.