AMD / Solidworks Prozessoren Bewertungen

Hallo.

Ich muss eine kostengünstige Konfiguration erstellen, die große Baugruppen und Simulationen auf Solidworks verarbeiten kann.

Auf Prozessorebene interessiere ich mich für AMD-Prozessoren.

Beispiele:

                                  AMD A6 6400K Black Edition 4.1GHz      (ca. 50 € inkl. MwSt.)

                                  AMD A8 6600K Black Editio 4.3GHz      (ca. 85 € inkl. MwSt.)

                                  AMD FX 4350 Black Edition 4.3GHz        (ca. 80 € inkl. MwSt.)     

Haben Sie Feedback zu dieser Art von Prozess?

Vielen Dank

Julianisch

Hallo

Für eine ältere Version von 2011 war der verwendete Prozessor ein Athlon 3'2 und es gab keine Probleme im Vergleich zu seinem Intel-Pendant

im Jahr 2014 weiß ich nicht, ob ich selbst einen Intel I7 habe, es ist nicht der am meisten nachgefragte 

Wir befinden uns immer noch im gleichen Prozess: Je größer die Grafikkarte und je mehr RAM, desto besser ist sie

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das könnte dir helfen =)

 

 


configuration_systeme_requise_pour_solidworks___windows_et_mac___solidworks.pdf
4 „Gefällt mir“

@Bart

Dies ist das Mindestsystem, das erforderlich ist, also ist es sehr gut, eine Figur zu ziehen.... Aber sobald es eine große Versammlung wird, sind wir in Schwierigkeiten

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, ist @gt22 SolidWorks Monocorp, so dass der Prozessor kein Oktocor oder Monster sein muss

Ich habe immer noch bemerkt, dass meine 16 GB RAM bei der Frequenz 1333 seit 2014 etwas niedrig sind und ich meine NVQ 600-Grafikkarte für einen NVQ K2000 aufrüsten musste, all dies für Baugruppen von 1000 bis 5000 Teilen

 

Wenn wir am Ende nachrechnen... Der Kauf einer fertigen Workstation bei einem autorisierten SW-Händler ist der gleiche Preis wie die Herstellung selbst.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich arbeite seit 16+ Jahren an SW. Ich höre immer die gleichen Dinge. Es ist ein Wettrüsten um Grafikkarten, Testversionen, Festplatten, Speicher .....


Meiner Meinung nach  waren die wichtigsten Fortschritte / SW in den letzten Jahren:
- Umstellung auf 64-Bit  (RAM)
- SSD (+Arbeit auf der Festplatte und nicht im Netzwerk)

- Ein wenig über den Prozessor (Frequenz)
- Einige Verbesserungen an der SW / Verwaltung großer Baugruppen.

Ich habe viele Maschinen gesehen, "Kampfflugzeuge", "Kriegsmaschinen",.......
Die Ergebnisse der Rennen sind sehr oft "bla".

Für diejenigen, die nicht mit realistischem Rendering arbeiten, sind diese Workstations nicht sehr nützlich.
Sie müssen keine xxx € in Karten und Prozessoren investieren  .
In letzter Zeit hatten wir AMD V4900, K2000, K4000, FX3700, .... Ich habe keinen Unterschied zu älteren Modellen gesehen.
Zum Beispiel auf einem einfachen Laptop mit einem 2,1 Ghz  Celeron + Karte.... Intel 965, das Display war etwas schlechter als bei den Pro-Workstations, ................Bcps von EF-Berechnungen gingen darüber hinweg, während es auf ...... abstürzte

Durch die Untersuchung der verschiedenen empfohlenen Konfigurationen, Off-Screen, W7, POS Office Pack ..... Für eine zentrale Einheit haben Sie Preise, die zwischen 650 € und  ca. 3000 € liegen.... und mehr

Hat jemand Feedback zu diesen AMD-Prozessen?  (reduzierter Cache).  Volumen: 3D-Nutzung und Simulationen.

Vielen Dank.

Einen schönen Sonntag euch allen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe die Prozessoren vom Typ FX getestet, und ich kann bestätigen, dass es sich um sehr gute Prozessoren handelt:)

für den Bau eines PCs in AMD FX (8 Kerne)

Für die anderen 2 kann ich Ihnen nicht antworten, ich habe sie nie montiert :/

Auf der anderen Seite installiere ich meine Solidworks-Lizenz nicht auf der FX-Maschine, da ich sie 2 Jahre später montiere

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie hier gezeigt: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/configuration-pc-pour-solidworks2014

Für die Simulation ist die Anzahl der Herzen am wichtigsten! Und eine Grundkonfiguration kann immer noch simuliert werden, dauert aber länger!

SolidWorks bietet seit einigen Jahren einen offiziellen Benchmark an:

http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm

Auf der anderen Seite befürchte ich, dass zu niedrige Werte verzerrt sind.

Wenn man AMD A6 oder AMD A8 in die Suche eingibt, findet man Ergebnisse, und der CPU-Wert ist recht hoch (= schlecht). Aber spiegelt der Test wirklich die Nutzung wider?