Design-Bewertungen

Hallo

Ich bin derzeit für ein Projekt verantwortlich, bei dem es darum geht, eine Art Rutsche zu bauen, um Pakete nach unten oder neben eine Treppe nach oben zu bringen; Es ist in Industriegebieten, in dem Wissen, dass eine Treppe einen Treppenabsatz haben kann.

Meine aktuelle Lösung ist buchstäblich eine Rutsche mit einem kleinen Mülleimer, in den Sie die Pakete legen.

Das Tablett gleitet auf dem Blech; Ich habe 1 Lösung, bei der der Benutzer den Behälter schiebt, der von einem Gestell angetrieben wird.

Und meine zweite Lösung ist, dass der Panzer durch die Rutsche selbst angetrieben wird, ist ein Strebepfeiler-Effekt, der Panzer kann nicht nach unten gehen.

Ich hätte gerne Ihre Meinung zu diesen beiden Lösungen gehört und warum nicht, wenn Sie andere haben, ich bin dafür.

(Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Auf- oder Abstieg des Pakets manuell erfolgen muss, um die Kosten zu minimieren; die Lösung muss an Treppen von 35°, 38° und 45° anpassbar sein; muss an eine Treppe mit Podest anpassbar sein.)

Ich hänge ein paar Bilder an.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Cédric


ensemble.png

Zunächst einmal hoffe ich, dass Sie Rollen oder Gleitkissen (aus PTFE oder gleichwertig) bereitgestellt haben.

Das Ratschensystem ist clever, aber es gibt nichts, was ein Umkippen verhindert.

Auf die 2. Idee kam ich nicht.

Wie glaubst du, schaffst du die Kurven?

Ein anderes System könnte ein linearer Freilauf sein, oder einfach eine Klemme, die durch eine Feder geschlossen wird, die sich mit dem Druck des Benutzers öffnet (durch das Spielen mit den Hebelarmen könnte der Kraftaufwand "minimal" sein, um die Feder auszugleichen). Die Klemme klemmt ein Kabel, ein flaches Bügeleisen, ein Gestell, zu sehen nach der Masse an Bord, den erlaubten Kräften, der Bewältigung der Kurven.

Hätte ich an die Räder gedacht;)

Meine zweite Idee ist, dass ich, wenn die Schublade einer Kommode stecken bleibt, den gleichen Effekt reproduzieren möchte. Und es ist der Benutzer, der durch Drücken des Hebels den "bequemen" Effekt freischaltet und das Anheben oder Absenken des Behälters ermöglicht. UND wenn der Benutzer den Bin freigibt, kehrt der Effekt zurück und der Bin staut sich.

Ich habe Zweifel an dieser Idee, ob es machbar ist oder nicht :/

Ansonsten gefällt mir die Idee der Zange.

Um die Kurve zu schaffen, weiß ich noch nicht, wie ich das schaffen soll; Die Rutsche muss aus Blech sein, so dass eine schöne Rundung usw. nicht allzu möglich ist...

Vielleicht, indem man 2 separate Teile macht, aber es würde an Ästhetik verlieren

 

Hallo

Ich denke, der Wagen sollte in der Lage sein, zurückzukommen, oder muss er für den Aufstieg wieder an seinen Platz gestellt werden??? Denn das Prinzip des Hakens funktioniert nur in eine Richtung.

Achtung: In den Podestphasen geht die Treppe nicht nach unten.

Das ist ein Punkt, der meiner Meinung nach berücksichtigt werden muss.

Ist es jedoch nicht einfacher, ein Lastenaufzugssystem mit einer Umlenkrolle am Anfang/Ende der Treppe zu bauen, anstatt das Paket über die gesamte Länge der Treppe transportieren zu lassen?

=> Der Benutzer befindet sich am Fuße der Treppe, er stellt seine Ladung auf und sichert sie (Kette, die herumgeht, Masche, etc.)

Er klettert zum Treppenabsatz und holt seine Ladung (Seil, Kette, ......) zurück

Hallo

 

Für das Hakensystem denke ich nicht, dass man es mit einer Zahnstange mit symmetrischen Zähnen machen kann, sondern eher mit einem rechtwinkligen Dreieck mit dem rechten Teil auf der Hakenseite.

Die Lösung des Skates, der gleitet, erscheint mir viel einfacher und billiger und vor allem bidirektional.

 

Vielen Dank für Ihre Meinung:)

Ich mag die Idee des Clips sehr, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, lässt mein Hakensystem bei jeder Kerbe einen Klickklick machen, der den Benutzer möglicherweise mit Gewalt ärgert.

Guten Abend Gibson

sagst du

[ Meine zweite Idee ist: Wenn die Schublade einer Kommode klemmt, möchte ich den gleichen Effekt reproduzieren. Und es ist der Benutzer, der durch Drücken des Hebels den "bequemen" Effekt freischaltet ]

Dies ist überhaupt nicht praktisch, da eine Schublade aus Holz besteht und sich nicht verformt, während sich eine Verpackung (oft aus Pappe) verformt und außerdem, wenn Sie mehrere Modelle von Verpackungen und nun Zwieback haben, die Strebestütze nicht mehr funktioniert.

Wenn der Benutzer die Verpackung nicht gerade schiebt (da sie zur Seite geschoben wird), besteht außerdem die Gefahr, dass sie auf dem Weg nach oben ebenfalls abgestützt wird. Die Nutzer werden dich verfluchen.

 

Kaufen Sie doch einfach eine Zahnstange und einen Schiebetormotor für Ihre Anlage. Er wird hin und her gehen, du wirst ihn unter der Rutsche befestigen und er wird den Wagen ziehen.

Hallo

Zwei kurze Fragen: Was ist die maximale Ladung des Pakets und wie hoch ist sein maximales Volumen?

Auf dem Weg nach unten wird es es wahrscheinlich von alleine schaffen, aber auf dem Weg nach oben kann es die Dinge verkomplizieren.

Herzliche Grüße

D.Roger, maxi Größe 600x400x400mm und 30Kg maxi

AC Cobra, die Motoroption, wurde verworfen, weil sie zu teuer war

Zozo, schau dir den Aufsatz an, ich dachte an den Mülleimer, der mit der Rutsche und nicht mit der Verpackung befestigt ist;) In der Ausgangsposition blockiert er (1) und bewegt sich beim Drücken durch den Benutzer nach vorne (2).


princupe_ab.png

Verzeiht mir, aber ich kann nicht anders  ;-)

Und die Person, die + 30 kg schiebt

 Ladung + Reisekoffer & Zubehör

Ein Arm an einem 45-Grad-Hang bergauf

Wirst du sie in einem Kraftraum abholen?

@+

5 „Gefällt mir“

Es sind meine Spezifikationen, ich muss nicht sagen, ob es korrekt festgestellt wurde oder nicht, aber in der Tat 1 Punkt für Sie :')

 

Was die Anpassungsfähigkeit an ein bestimmtes Niveau betrifft, so ist dies nicht mehr der Fall:)

Durch die Analyse des Problems:

Ist die Folie obligatorisch?

Wie hoch ist der Anstieg?

In welcher Kadenz steigen Sie auf?

Warum nicht anders wirtschaften:

Option:

Bauen Sie einen vertikalen Mini-Aufzug mit Gegengewicht

2 Umlenkrollen, ein Seilzug, ein in der Masse verstellbares Gegengewicht (römische Unruh oder Flaschenzugbremse)

im Gegensatz zur Transportbox

Es wird + weniger Platz einnehmen

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo gibson

[ Ich dachte an den Mülleimer, der mit der Rutsche befestigt ist, und nicht an die Verpackung, die ;) In der Ausgangsposition blockiert er (1) und bewegt sich beim Drücken durch den Benutzer nach vorne (2). ]

Nun, nein! In Position 2 stößt es auf der anderen Seite an. Oder Sie müssen genauer sehen, aber es ist möglich, aber nicht ganz so, wie Ihr Diagramm darstellt.

Aber ich habe den Eindruck, dass das Problem nicht darin besteht, zu verhindern, dass das Paket herunterkommt, sondern darin, es nach oben schieben zu können, ohne auf Bodybulder zurückzugreifen :-)

1 „Gefällt mir“

Es ist klar, dass 30kg bei 45° plus möglicher Reibung, ich kann mir die Schreie des CHSCT vorstellen, wenn er hingeht, um das zu sehen.

Und wenn man bei der Durchführung eines Projekts wissen muss, wie man dem Kunden (ob intern oder extern) sagen kann, dass bestimmte Optionen absurd sind (sei es aus technischer, wirtschaftlicher oder ergonomischer Sicht).

In diesem Fall sollte außermittiger Schub verboten werden
Eine Lösung (nicht unbedingt wirtschaftlich im Vergleich zu einem Motor): Sie können die Rampen der Treppe als Verkehrsweg für den Wagen nutzen, doppelte Rampen mit einem Rack, ein Handpedalsystem mit einem gut kalkulierten Übersetzungsverhältnis und ein kontrollierter Freilauf könnten funktionieren.

Die Sicherheit sollte bei diesem Projekt nicht zu kurz kommen: Wenn die 30 kg unkontrolliert nach unten sausen, gibt es einen Tod! Zumindest sollten Sie ein Fallschirmsystem wie bei Aufzügen vorsehen.

3 „Gefällt mir“

Stellen wir uns vor, meine Rutsche ist um 700 mm freitragend im Vergleich zu meiner Treppe, die (im schlimmsten Fall) bei 45° auf einer Höhe von 3 m (d.h. 6 m Luftlänge) liegt.

Der Benutzer schiebt den Wagen an den Rand der Rutsche.

Der Behälter, in dem sich das 30-kg-Paket befindet (Masse über die gesamte Länge der Schiene, d. h. 700 mm), ist auf Rollenschienen positioniert, um die Reibung zu begrenzen.

Wie viel Kraft muss der Benutzer aufbringen, um den Stapler zu bewegen?

Im Anhang habe ich ein kleines Diagramm gemacht, ob es helfen kann

Dann, denke ich, mit der Idee des Gegengewichts könnte es in Ordnung sein, ein schwereres Gegengewicht (z. B. 5 kg) zu installieren, das hilft, den Behälter mit der Verpackung zu ziehen, oder? Du musst den Tank während des Abstiegs nur schieben, um den exakten Tank nach unten zu bringen?


shema_de_montage.png

Hallo

Wir müssen nicht weit entfernt sein von 2 Röhren entlang der Rampe der Treppe, 1 Rollwagen oben und einer ferngesteuerten elektrischen Winde zu einem nicht zu teuren Preis (Typ Autowinde).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

und ja, es entwickelt sich weiter ;-)

@+