Die Rippe an der Falte haben, um eine gebogene Runde zu erhalten

Hallo

Ich müsste die Entwicklung eines "Hakens" sowohl im Kehren als auch im rollenden Hügel ziehen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Wäre es möglich, einen Screenshot zu machen, um sich ein Bild davon zu machen, wie es aussieht?

@+.

AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, in der Tat ist es besser mit :)


capture_forum.jpg
1 „Gefällt mir“

  Hallo Lucie,

Der Haken ist einfach ein Schwung eines kreisförmigen Abschnitts, also ist das, was Sie verlangen, nicht die entfaltete, sondern die entwickelte Länge, die genau der Schwung ist, der die Mitte des kreisförmigen Abschnitts sein muss, das ist die Länge der Runde, die notwendig ist, um diesen Haken zu bekommen, der einfach ist.

Für das Entfaltete ist genau eine Blechform, die wir im Blechmodul bekommen, die sehr gut dafür gemacht ist, es entfaltet zu haben ...

Komm schon @+ viel Glück.

AR.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um den LD zu erhalten, müssen Sie nur die Skizze anzeigen und auf jedes Teil klicken, um den LD zu erhalten, aber in Ihrem Fall muss es in der Mitte sein, da es die neutrale Faser sein wird. Siehe Beispiel auf dem PC


ld.jpg
2 „Gefällt mir“

Und hier ist ein ausklappbares Bügeleisen, falls Sie jemals sehen möchten, wie es gemacht wird


astuce_pour_deplier_un_fer_rond.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo Lucie,

Seien Sie vorsichtig, die entfaltete Länge hängt vom Biegeradius und dem Durchmesser Ihres Drahtes ab.

Abhängig davon ist der Faltungs-K-Faktor unterschiedlich (neutrale Faser).

 

Zum Beispiel ein Teil, das ich gestern gemacht habe, ein um 120° gebogenes Blech mit zwei Seiten von 65 mm, ich habe eine Entfaltung von 126,6 mm anstelle von 130 mm .

Vielen Dank an alle amk

Das kann dir bei deiner Entfaltung helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Lhf-w5ItuX4

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nichts mehr

Ich glaube, ich habe einen Mangel an Neuronen 

entfalten Sie mindestens die Länge eines Rohres mit X-Biegung

entspricht der neutralen Faser dieser Röhre

@+

 

2 „Gefällt mir“

Genau darum geht es bei gt22, deshalb habe ich in einem Beitrag geschrieben

"Um die LD zu erhalten, müssen Sie nur die Skizze anzeigen und auf jedes Teil klicken, um die LD zu erhalten, aber in Ihrem Fall muss es in der Mitte sein, da es die neutrale Faser sein wird. "

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die Berechnung der entwickelten Länge nur mit der Skizze des fertigen Produkts berücksichtigt meiner Meinung nach nicht den Verlust an der Biegung.

In jedem Fall ist es das, was wir in der Produktion bei uns tun, um Probleme mit der Länge des Endergebnisses zu vermeiden.

Hallo

Vorausgesetzt, ich habe die Frage verstanden, geht die Rechnung hier schnell.

 

Unser Rohr = 1 kleine gerade Linie pL + 1 Winkel + 1 gerade L + 1 Winkel + 1 kleine gerade Linie pL

Die 2 kleinen Linien (pL) der Extremitäten gelten als gleich lang.

Ein Bogen mit dem Radius R, der einen Winkel von 180° bildet, d.h. die Länge des Bogens = R*pi. Und es gibt 2 davon.

d.h. pL + (R*pi) + L + (R*pi) + pL

d.h. Länge des Rohres = (pL*2) + L + (R*pi*2)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@ m legras

Machen Sie einen Test und Sie werden sehen, dass die neutrale Faser genau der entfalteten Länge Ihres Stücks entspricht

@+

PS 

Innere Faserkompressen 

Die äußere Faser verlängert sich

 

4 „Gefällt mir“

@gt22, danke für diese Info, ich gebe das Wissen an die Geschäftsstelle weiter.

@+ :)

1 „Gefällt mir“

Da ich vor Ort bin, bestätige ich, was gt22 über Glasfaser sagt. Das habe ich übrigens in meinem 1. Beitrag geschrieben...

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich komme auf das Thema zurück, weil wir mitten in der Entwicklung des Rohrbiegens stecken.

Auf Ø42,4 ep. 3.2 aus Edelstahl, ein gerades Teil aus 1320, ein R250x 60° Lenker, ein gerades Teil aus 775, ein R250x60° Aufhänger und schließlich ein gerades Teil aus 1320, wir haben ein Teil mit 40mm weniger als die Presse (neutrale Faserlänge).

Hat jemand jemals diesen Fall von Verlust an der Biegung beim Rohrbiegen erlebt? Und haben Sie Methoden, um den Verlust an der Biegung nach den Querschnitten/Dicken zu berechnen?

Vielen Dank im Voraus 

Hallo @ m legras

Es handelt sich also um ein Rohr mit einem Außendurchmesser von 42,4

und einer Dicke von 3,2

Sind Sie sicher, dass Ihr Biegeradius natürlich die neutrale Faser ist

Wiederholen Sie Ihr Stück 

über eine 3D-Skizze (nur neutrale Faser)

Wenn sich die Biegungen nicht auf derselben Ebene befinden

Kontrollieren Sie Ihre Rippen gut, jeden geraden Teil und  jede Biegung 

In Theorie und Praxis entsprechen die Abmessungen Ihrer neutralen Faser genau den Abmessungen des hergestellten Rohrs, das Sie über einen Scan durchführen werden

Veröffentlichen Sie Ihr Teil in Parasolid , wir haben nicht alle die gleiche Version

Oder posten Sie Bilder von jeder Aktion Ihres Verfahrens, um zu verstehen, woher Ihr Problem kommt

PS: Es ist klar, dass, wenn Ihre Strahlen andere Strahlen als Ihre neutrale Faser sind, zum Beispiel (Speichen auf der inneren Faser)

Deine Rippen werden falsch liegen

@+ ;-)

 

Hallo @gt22,

Mein Solidworks-Teil ist im Vergleich zur neutralen Faser gut in Balayage.

Mein Teil besteht aus einer 3D-Skizze und einer mechanisch geschweißten Elementfunktion (Bibliothek von Kreisprofilen).

Da mache ich mir keine Sorgen. Bei der Ausführung auf der digitalen Biegemaschine weist das Ergebnis einen Unterschied von 40 mm auf.

Wir haben sicherlich einen Verlust an der Biegung, wie bei Blechen.

Es ist also wahrscheinlich ein Problem 

Einstellung oder Koordination auf Ihrer digitalen Biegemaschine

Versuchen Sie, einen Test mit 90-Grad-Aufhängern durchzuführen

bei gleichem Radius 250 und den geraden Teilen dito 

an einem Prüfteil 

Reinigen, kontrollieren und kontrollieren Sie Ihre geraden und gebogenen Längen

sowie Ihre Gesamtlänge, die mit Ihrer neutralen Faser übereinstimmen sollte

@+

1 „Gefällt mir“