Achse in polygonaler Bohrung

Hallo zusammen und meine besten Wünsche für das neue Jahr.

Heute erstellt die Skizzenfunktion eines  Polygons in SolidWorks keine temporäre Achse wie bei der Kreisfunktion.

Meine Frage ist:

Wie kann ein polygonales Loch mit einer Achse in der Mitte in einer einzigen Funktion in einem Bauteil hergestellt werden, um dann z.B. eine Crimpmutter mit einem Sechskantkopf auf der Achse in einer Baugruppe zu fixieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback, Ihre Recherchen und Ihre Antworten.

Hallo

Gibt es keine Möglichkeit, in der Skizze einen Punkt in der Mitte des Polygons hinzuzufügen, der nach der Extrusion eine Achse zeigt? 

Ich weiß, dass es das auf CREO gibt, aber auf Solidworks habe ich einen Zweifel....

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Skizze erhalten, indem Sie die Schaltfläche

Sie müssen die Achse Ihres Polygons haben

wenn dies über die Registerkarte Polygon-Skizze erfolgt

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Frohes neues Jahr und alles Gute auch für Sie. Tatsächlich gibt es keine Standardachse für polygonale Formen. Was Sie also tun können, ist, einen Punkt in die Mitte des Skizzenkonstruktionskreises einzufügen und ihn zu verwenden, um eine Achse mit einer senkrechten Fläche oder Ebene zu erstellen .

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist das Ziel??? Um eine Achse oder etwas zu beschränken??? Denn wenn Sie die Skizze Ihres Polygons anzeigen, haben Sie sowohl einen Durchmesser als auch den Mittelpunkt der Skizze, die Sie für Abhängigkeiten verwenden können. Wenn Sie das tun müssen, müssen Sie keine Achse erstellen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ja Cobra, aber nicht nur, Sie benötigen auch die Darstellung der Achsen in MEP.

Die Lösung von Leblanc scheint mir die beste zu sein, ich integriere die Funktionen dann in die Bibliothek.

 

Bitte sagen Sie mir, wie ich Ihre  Antworten mit Punkten belohnen kann?

1 „Gefällt mir“

Ich komme auf die Lösung von A.Leblanc zurück:

Diese Lösung ermöglicht es mir, eine Komponente auf der Achse in der Montage zu beschränken, aber auf der MEP des Teils wird diese Achse nicht angezeigt?

Haben Sie eine Lösung?

Sie können die Sichtbarkeit von Achsen in einem PEM steuern und die Achsen, die nicht angezeigt werden sollen, in der Struktur ausblenden.

 

 

1 „Gefällt mir“

Damit sie in der MEP verfügbar ist, muss diese Achse im Raum und nicht in der Montage hergestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich die temporären Achsen an...

Tatsächlich ist es standardmäßig ausgeblendet, Sie müssen es in Ihrem Stammbaum anzeigen. Wenn Sie dies häufig wiederholen müssen, sollten Sie in den Optionen sehen, ob es möglich ist, die Standardachsen anzuzeigen.