Zentrierachse

Hallo Community,

Die Frage taucht immer wieder im Forum auf, aber mein Problem bleibt ungelöst.

Ich habe eine Skizze aus Autocad integriert, dann extrudiert, gebohrt und dann Material aus einer Nutskizze entfernt, bisher kein Problem.

Auf der anderen Seite, wenn ich mein Teil zeichnen möchte, werden die Achsen der Löcher nicht automatisch angezeigt, selbst wenn ich die Funktion Anmerkung – Bohrachse verwende.

In der Option – Dokumenteigenschaft – Haut zu den Bohrachsen des Teils und der Baugruppe werden jedoch geprüft.

Und wenn ich die Bohrachsenfunktion im manuellen Modus verwende, indem ich auf die gleiche Weise auf ein Loch zeige, passiert nichts.

Ich habe versucht, das gleiche Verfahren mit einem Blech durchzuführen, das direkt in SolidWorks erstellt wurde (kein Einfügen aus AutoCAD) und dort funktioniert es.

Hatte jemals jemand dieses Problem?

Ich hänge das Dokument an.

Danke für Ihre Hilfe


jambage.sldprt

Hallo Chris32

Das Problem ist, dass Ihr Stück nicht mit den Plänen übereinstimmt. In Ihrer Zeichnung sind die Löcher also keine acrs, sondern Elipsen

 


jambage.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo Pierre S

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde es mir gleich ansehen.

Über dieses Problem hatte ich nicht nachgedacht

 

Vielen Dank, Pierre

Das Problem für die Achse der Zentrierfunktion ist gelöst, tatsächlich gelingt es ihm, die Kreise zu finden.

Allerdings funktioniert die Position der Achsen im Automatikmodus immer noch nicht, aber ich verbringe meine Zeit nicht damit, Löcher zu bohren, so dass es mir sehr gut liegen wird.

Danke noch einmal