Hallo an alle
Ich würde gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, 3 Äste (statt 4...) auf einer Zentrierachse zu haben? Für mich geht es darum, eine halbe Röhre zu bewerten
Vielen Dank!
Hallo an alle
Ich würde gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, 3 Äste (statt 4...) auf einer Zentrierachse zu haben? Für mich geht es darum, eine halbe Röhre zu bewerten
Vielen Dank!
Abgesehen davon, dass man es manuell macht... Nein.
Tut mir Leid!
Das heißt, mit Achsenlinien?
Ja, Sie müssen eine Skizze im Plan erstellen, um die gewünschten Achsen einzufügen.
Sie können ein Beispieldiagramm oder ein anderes geben, um Ihre Frage zu verstehen
Sie können so viele Achsen erstellen, wie Sie möchten
@+
Hallo
Auf SW können Sie die Achsen nicht nach Plan strecken oder kürzen?
Wenn @tomalam
in SW können Sie die Ebenen und Achsen der Teile strecken
@+ ;-)
Hallo
@gt22 ich mit den Achsenlinien eines Zylinders übereinstimme, können sie gestreckt oder gekürzt werden, aber nicht die Zentrierachsen können nur verlängert werden, sie können nicht kürzer als die ursprüngliche Länge sein (siehe Zeichnung zum besseren Verständnis).
Andernfalls können Sie @BATCH123 nur das zentrale Kreuz Ihrer Zentrierachse wie in der angehängten Zeichnung darstellen, indem Sie die Option für erweiterte Linien entfernen.
Ok ich verstehe das Merco-Problem besser @ Rim-b
@+
Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, können Sie das Einfügen der Mittelachse nicht vernachlässigen und es manuell tun, d.h. öffnen Sie eine neue Skizze und zeichnen Sie 3 Konstruktionsachsen auf Ihrem Halbkreis.
@ Rim-b
Danke, es ist fehlerfrei ohne die verlängerten Linien. Und wenn Ihnen das Kreuz zu klein ist, können Sie es vergrößern, indem Sie die "Größe der Achse" ändern.
Siehe beigefügtes Bild.