Launenhaftes Kehren

Hallo.

Frage des Tages, die schon gestellt worden sein muss, aber...

Ich möchte eine runde Umrandung um ein Tablett machen.

Trotz vieler Versuche bekomme ich jedoch immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

Allerdings hat mein Leitkegel, meine Skizzenflugbahn meinen Schlag 4 gut geschnitten.

 

Wenn ich einfach den Skizzenpfad nehme, funktioniert es (geradeaus, was Sinn macht)


Wie kann dieses Problem behoben werden?

Vielen Dank

Hallo

Können Sie die Bilder anhängen und nicht in die Frage einfügen? Ich kann Ihr Glättungs-Setup nicht sehen.

Vielen Dank!

Unter Catia muss man in diesem Fall die Kurven und Linien zusammensetzen, unter SW muss es in etwa so aussehen

 

Was ist, wenn Sie nur auf die violette Kurve als Pfad klicken? Und dann beim Ändern der Optionen?

Alternativ können wir versuchen, eine 3D-Skizze des Trajecoire zu erstellen.

Können Sie die Bilder anhängen und nicht in die Frage einfügen? Ich kann Ihr Glättungs-Setup nicht sehen.

-Es ist ein klassisches JPEG.

Was ist, wenn Sie nur auf die violette Kurve als Pfad klicken? Und dann beim Ändern der Optionen?

-Ich habe viele Optionen für mehr als 2 Stunden ausprobiert.

Alternativ können wir versuchen, eine 3D-Skizze des Trajecoire zu erstellen.

-Können Sie das näher erläutern?

 

Sie können den Pfad der violetten Kurve auf dem ersten Bild in 3D-Skizze erstellen, um ihn als Führungskurve für den Scan zu verwenden.

Und funktioniert es zufällig beim Schließen der Profilskizze?

Das Profil ist geschlossen, es ist ein Kreis. Hier ist das gesuchte Profil:

 

Steht die Skizze auf dem Plan? Ich hatte ein ähnliches Problem und sw steckte fest, weil meine Skizze auf einer Ebene war und ich das Flugzeug entsprechend meiner Kurve wechselte. 

Indem wir also eine 3D-Skizze neu zeichnen und dann mit einer Symmetrie versehen, erhalten wir dieses Ergebnis


capture__balayage_baignoire.jpg
1 „Gefällt mir“

Im Schnitt, aber es ist nicht gut, gibt es ein Kreuz mit Symmetrie


capture_balayage_baignoire_coupe.jpg

Hallo

Ich denke, es ist nicht notwendig, mit Leitkurven durchzugehen.

Sie können einfach die Option "Tangentialausbreitung" aktivieren, damit der Scan Ihrem Pfad folgt. Sie wählen eine Kante in Ihrem Modell aus.

Erstellen Sie Ihre "Profil"-Skizze vorsichtshalber auf einer Ebene, die senkrecht zu Ihrer Flugbahn verläuft, so dass der Schnitt während des gesamten Scans konstant ist.

Herzliche Grüße


balayage.png
5 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung gefunden:

1 - Ich habe einen Skizzenplan über meiner Wanne erstellt.

2 - Ich habe meine Skizze in eine Entität umgewandelt.


3 - Mit der Funktion "Projizierte Kurve" habe ich dieses Profil ausgewählt. Als "Projektionsfläche" habe ich meine 2 mm Blechstärke von oben gesehen.

4 - Dann erstellte ich eine Ebene senkrecht zu dieser projizierten Kurve, auf der ich meine Skizzenform für meinen Scan nachzeichnete. (hier ein Kreis).

Ich habe bestätigt.

Ich musste meinen Sweep nur auf die klassische Art und Weise machen.

2 „Gefällt mir“

Bitteschön, wenn es hilft, habe ich versucht, es einfach mit Hilfe von Screenshots zu erklären.

@viking gut gesehen, wäre es ein gutes Tutorial

1 „Gefällt mir“