Verdrehter Schwung

Hallo an alle.

Ich bin auf einem Korbstiel.
Ich möchte jedoch, dass die Verbindungen zwischen geraden Linien und Kurven, die während der Skizze erstellt wurden, verschwinden. Die sichtbaren Kanten habe ich natürlich im Reiter "Ansicht" ausgeblendet.

 

Ich weiß, dass das Ideal ein Spline ist, aber Solidworks sagt mir in diesem Fall, dass es eine regelmäßige Trajektorie braucht... Und weigert sich, den verdrehten Sweep auszuführen.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, diese "Knotenpunkte" zu vermeiden, zu verbergen?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

 Hallo

Bearbeiten Sie Ihre Pfadskizze, wählen Sie alle Elemente aus und verwenden Sie das Werkzeug Spline anpassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo lmandon.

Leider ändert sich daran nichts...

Immer die gleiche Nachricht:

 

Wenn Sie in der Scan-Funktion auswählen: Tangentialflächen zusammenführen. Sie erhalten auf allen Kurven ein Ergebnis mit OK.


2015-07-15_balayage.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihre Nachricht nicht lesen sw.

Welche Version bist du sonst so?

und für den Spline als Trajektorie funktioniert es auch gut (SW15)


2015-07-15_balayage_spline.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich bin auf 2014 Prmemium.

Ich werde es testen und mich bei Ihnen melden...

 

Ich habe nicht die Option "Tangentialflächen zusammenführen" im Wischwerkzeug ...

Wir werden es morgen sehen, es wird hell sein...

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

Wikinger-Sprung,

Meiner Meinung nach werden die Flächen nicht zusammengeführt, weil sie nicht tangential sind

Ich finde, die Regale sind nicht groß genug.

Je mehr Sie den Radius "D3@Esquisse1" vergrößern, desto besser verlieren Sie die Linien der Nicht-Kontinuität, bei 15 mm zum Beispiel haben Sie keine mehr.

Mick


test.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme @mcordero bezüglich der Größe der Speichen zu, ich hatte gestern das gleiche Problem!

Das Problem mit einem kleinen Radius ist das gleiche wie in der Realität (und hören Sie mir @viking, wenn ich etwas Dummes sage), aber wenn Sie mit einem kleinen Radius drehen, vergrößert sich der Querschnitt an dieser Stelle, weil nicht genügend Platz für Verformung vorhanden ist.

Ich denke, dass dein Krümmungsradius größer sein muss als der Radius deiner "Blume", sonst verursacht es eine Kolkollision von Materie.

[Bearbeiten] Hinzugefügtes Bild: 

Vielen Dank an McOrdero und Aurélien Fives.

Genau das ist es. Ich musste meine Bewertung von 125 auf 150 und meinen Radius von 18 auf 47 ändern, damit die "Kreuzungen" verschwanden.

Super...

1 „Gefällt mir“