Draftsight-Banner

Hallo

Könnten Sie mir sagen, ob es möglich ist, ein Dateispeicherpfad-Banner automatisch zu drucken, wenn Sie im Handumdrehen über die Registerkarte "Vorlage" drucken?

Manchmal müssen wir schnell für Angebote drucken, ohne unsere Zeichenpatronen ausfüllen zu müssen.

Ich denke an einen Block, der zurück auf die Straße führt.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ich denke, dass dies mit der kostenlosen Version von DraftSight, die keine APIs (Entwicklungstools) enthält, nicht möglich ist!

2 „Gefällt mir“

Wenn der Ordnerpfad auf dem Bildschirm erscheint, schlage ich einen Siebdruck vor.

Wie Lucas sagt, enthält die kostenlose Version keine APIs.

Wenn es sich also nur um ein Angebot handelt, sollte für mich ein Siebdruck mit geöffnetem Ordnerfenster ausreichen.

Bitte schön!

impression_devis.png
2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Video gefunden, das Attribute in Blöcken für DraftSight enthält, aber ich habe es mir nicht vollständig angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=YYFTb44X-WQ

Ich habe etwas Interessantes gefunden:

Im Menü Zeichnung > Block > Blockattributdefinition und dann auf die Eigenschaften "Standardwert" gelangen Sie in das angehängte Bildfenster, in dem Sie den Dateinamen anzeigen können!

attribut_bloc-draftsight.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich denke, dass es in einem Block möglich ist:

In Zeichnung\Block\Blockattribute festlegen...

Neben "Standard" befindet sich eine Schaltfläche "Feld"

Kategorie: Alle 

Name: Steuervariable

Variablen: GETNMAUTOSFVFL

Und dann OK

Damit sollte es klappen!

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich denke, die Antwort von @Lucas Prieur ist sogar noch besser!!

Guten Abend, ich habe heute Nachmittag die Lösung gefunden und danke Ihnen allen für Ihre Beiträge. Geben Sie einfach "banner" in die Eingabeaufforderung ein, um es zu aktivieren, und füllen Sie die Optionen aus. Die Bannerkonfiguration kann gespeichert werden. Ich habe Zeit gespart, um es auf den Arbeitsplätzen meiner Kollegen zu installieren. Wenn jemand Hilfe benötigt und zögern Sie nicht, nach einem Tutorial zu fragen.
1 „Gefällt mir“