Symbolleisten

Hallo

 

Ist es möglich, die Symbolleisten einzufrieren?

Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße.

Hallo

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

Verwenden Sie den Order Manager?

Herzliche Grüße.

Was meinst du mit "Einfrieren von Symbolleisten"?

Sie meinen, dass es nicht editierbar ist oder dass die Position der Symbolleiste an einer Stelle festgelegt ist?

Werkzeugkästen können je nach Teil, Baugruppe und Zeichnung unterschiedlich angeordnet werden.

Sie müssen für diese drei Dateitypen definiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

die Version ist SW 2012.

Symbolleiste, die nicht geändert werden kann und auf eine Stelle festgelegt ist.

Ich verwende den Order Manager nicht.

Herzliche Grüße

Sie können eine Symbolleiste nicht einfrieren, der Speicherort wird gespeichert (in der HKCU\Software\SolidWorks Registrierung), wenn Sie SolidWorks schließen.

Das hindert jedoch nicht daran, dass die Symbolleiste weiterhin verschoben werden kann.

Auf der anderen Seite können Sie die SolidWorks Einstellungen über den Assistenten speichern, um die Einstellungen (Start, Programme, SolidWorks, SolidWorks Tools) zu kopieren, aber das hindert Sie nicht daran, "diese Symbolleisten verschieben" zu können

Mickael

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich möchten Sie Ihren Standort und Inhalt der Symbolleiste definieren, aber dass Ihre Benutzer sie nicht ändern können, wenn ich es richtig verstanden habe.

Es ist nicht möglich, Sie müssen schlau sein, im Grunde ist es am besten, alles so einzurichten, wie Sie möchten, dann gehen Sie zu Start, alle Programme, SolidWorks, SolidWorks Tools, Assistent, um die Einstellungen zu kopieren und Ihre Optionen zu speichern.

Dann müssten Sie einen Batch erstellen, der z.B. beim Start der Workstation die reg-Datei erneut ausführt, so dass die Symbolleisten immer identisch mit dem Backup sind.

Die Positionen der Symbolleisten werden wie oben erwähnt gespeichert, außer im Falle eines Absturzes!

Um Ihre Symbolleisten immer zu finden, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

- Positionieren Sie sie in der gewünschten Konfiguration

- Schließen Sie SolidWorks

- Speichern Sie die Einstellungen mit dem Dienstprogramm im Startmenü

 

Wenn SolidWorks nach einem Absturz die Symbolleisten geändert hat, stellen Sie die Symbolleisten einfach mit demselben SolidWorks Dienstprogramm (im Startmenü) wieder her und wählen Sie "Einstellungen wiederherstellen".