Lizenz-Failover

Hallo

Ich habe eine Solidworks-Lizenz und zwei Stationen, eine feste im Büro und eine tragbare für meine Reisen. Ich wechsle die Lizenz je nach Aktivität von einer zur anderen. So weit so gut. Aber ich habe gerade von Dassaut System erfahren, dass die Anzahl der "Umschaltungen" auf 1.000 (also 500 Hin- und Rückfahrten) begrenzt ist und dass darüber hinaus die Lizenz endgültig verloren geht. Ich übergehe den völligen Mangel an Informationen über diese Einschränkung und diese kommerzielle Eleganz, um direkt zu meiner Frage zu kommen. Könnte mir jemand sagen, ob es irgendwo einen Zähler gibt, mit dem ich die Anzahl der vorgenommenen Schalter ermitteln kann?

Hallo

Ich rate Ihnen, sich an Ihren Händler zu wenden, der Ihnen sicherlich weiterhelfen kann.

Cdt

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen Ihre Lizenz also im Online-Modus verwalten. Auf diese Weise müssen Sie nicht mehr wechseln!

Fred (aber ein anderer als der vorherige)

Hallo und vielen Dank Fred(s),

Genau genommen wollte ich mich über diesen Online-Modus informieren, von dem ich nicht viel verstehe. Der DS-Gesprächspartner ermutigte mich, diesen Modus zu verlassen, der seiner Meinung nach für einen Ein-Personen-Freiberufler wie mich zu schwer ist, und riet mir, im Wechselmodus zu bleiben, indem er schnell diese Einschränkung erwähnte, die ich bei dieser Gelegenheit entdeckte, ohne mehr wissen zu können.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich auf Reisen sehr oft keine Internetverbindung (oder kein Netzwerk) habe, also muss ich in der Lage sein, vor Ort zu arbeiten.

Herzliche Grüße

Stein

Ich für meinen Teil finde diesen Lizenzverwaltungsmodus sehr einfach.

Anschließend erhalten Sie mit nur wenig Internetkontakt (auch über Ihr Mobiltelefon) die Lizenz für den gewünschten Arbeitsplatz (die Lizenz ist mit einem Benutzerkonto auf dem Dassault Portal verknüpft und nicht mehr mit einer physischen Maschine).

Ihr solidworks Fachhändler sollte in der Lage sein, Sie bei der Umstellung zu unterstützen. Die Handhabung an sich ist nicht sehr kompliziert, aber ich erinnere mich nicht an alle Schritte, die ich befolgen musste.

3 „Gefällt mir“

Ich werde es mir ansehen und meinen Mut in drei Hände nehmen, denn jetzt, wo Sie 4, 5 # eingeben, 4 Passwörter eingeben müssen, wird die Kontaktaufnahme mit Ihrem Wiederverkäufer fast so kompliziert wie die Vereinbarung eines Termins bei der Urssaf, zumal ich nicht mehr unter Wartung stehe.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Stein

1 „Gefällt mir“