Ich dachte darüber nach, ein Gurtband meiner Pakete mit der Funktion "Base/Bossage Swept" mit einem kreisförmigen Profil auf den Linien meiner Skizze zu modellieren.
Nur SolidWorks führt einen Scan an einer einzigen durchgehenden Linie durch, wenn es sich um mehrere unterbrochene Linien handelt, wird es nicht verstanden.
Haben Sie eine praktische Lösung, um zu vermeiden , dass die Gurte einzeln hergestellt werden ? (je 1 Sketch + 1 Funktion!: etwas lausig)
Ich habe eine 3D-Skizze mit allen Linien, die die Achse der Gurte symbolisiert:
Diese Zeilen sind jedoch diskontinuierlich und zwischen ihnen aufgeteilt, mit der Ausnahme, dass die Basis-/Sweep-Boss-Funktion nur auf einer durchgehenden Linie funktioniert.
SolidWorks scheint in meinem Fall auf eine Skizze + Basis / gesweepte Nabe für jeden Gurt zu warten.
Ich weiß nicht, ob es nicht eine effektivere Lösung gäbe?
Das Modul Schweißkonstruktionen könnte Ihre Anforderungen erfüllen. Der erste Schritt besteht darin, das Profil (Abschnitt) des Gurtbandes in Form einer 2D-Skizze in einem Anhangsteil zu erstellen und es im sldlfp-Format im Ordner profiles (C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\weldment profiles) zu speichern.
Anschließend muss die Funktion Mechanisch verschweißtes Element des Moduls verwendet werden. Zuerst wird das Profil und dann die Gruppen von Entitäten ausgewählt, die von diesem Profil gescannt werden sollen. In der gleichen Funktion sind mehrere Gruppen möglich. Das einzig Umständliche ist, dass die Entitäten nacheinander ausgewählt werden...
Nicht dumm ist die Verwendung von Schweißkonstruktionen. Es besteht möglicherweise nicht einmal die Notwendigkeit, ein Profil zu erstellen, wenn die Idee nur darin besteht, eine Repräsentation zu haben, da es etwas im Standard-SW-Lätzchen gibt, das ausreicht. Und ich werde es vermeiden, meine persönlichen Profile im Standard-SW-Ordner zu speichern: Beim ersten Versionswechsel / der ersten Neuformatierung des Geräts geht es verloren. Für geschweißte Konstruktionsprofile können mehrere Pfade definiert werden.
Ansonsten 2 Spuren: - Machen Sie eine Körperwiederholung, nachdem Sie einen modelliert haben; -Mischen.