Werkstoffdatenbank

Hallo

 

Ich habe die Materialdatenbank auf eine andere Partition derselben Festplatte meines PCs verschoben, die alle meine SOLIDWORKS Parameter enthält. Dies soll die gemeinsame Nutzung zwischen Computern erleichtern.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es zusammenhängt, aber wenn ich ein Material zuweist, hängt das Menü 30 Sekunden lang, bis es angezeigt wird.

 

Haben Sie eine Idee, warum?

 

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie die Einstellungen in den Optionen geändert, indem Sie den alten Pfad entfernt haben?

 

2 „Gefällt mir“

Und tut es das auch bei anderen Immobilien? (natürlich, wenn der Link gut ist, wie @Lucas gesagt)

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich um eine benutzerdefinierte Liste oder um die Originalliste von SOLIDWORKS?

1 „Gefällt mir“

Führen Sie einen lokalen Test durch, wenn sich nichts ändert, kommt es nicht von der Partition.

 

Wenn nicht, haben Sie ein Antivirenprogramm?

 

Scannt es nicht neue Dateien, die zwischen Partitionen übertragen werden?

Wenn dies der Fall ist, sollten die Erweiterungen .sldprt und .sldam ausgeschlossen werden

1 „Gefällt mir“

Ah, das hässliche Antivirenprogramm, er hat einen Fehler im Property Manager gefunden und hindert mich daran, Solidworks-Updates durchzuführen

1 „Gefällt mir“

Persönlich befindet sich meine Materialbasis auf dem Server, und es dauert nicht länger als 2 Sekunden, um die Daten anzuzeigen, die aus der SolidWorks Basisbibliothek und der benutzerdefinierten Bibliothek bestehen. Das Platzieren auf der Festplatte sollte also nicht schlimmer sein!

 

Wie durch @Lucas angedeutet, überprüfen Sie den Pfad der Materialbasis in den Optionen.


screenshot381.jpg
2 „Gefällt mir“

Die separate Partition auf der System-Disk funktioniert, denn das ist es, was ich habe, und es gibt kein Problem

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das perzistische Problem.

 

@lucas sind die Links korrekt und das Entfernen der alten ändert nicht wirklich etwas an der Langsamkeit.

@Gerarld habe ich kein Problem mit den anderen Funktionen. Es ist das originale Bibilo bewegt und eine Figur.

@Bart ist das Bilibo bereits lokal. Das gleiche Problem mit deaktiviertem Antivirenprogramm.

 

Noch eine Idee?

 

Vielen Dank

neu installieren und fertig, es ist gelöst