Die in SOLIDWORKS verfügbaren Steigungen und Durchmesser sind unvollständig, insbesondere bei kleinen Durchmessern, was Sie dazu zwingt, sie manuell in der Toolbox-Datenbank zu erstellen, es ist etwas mühsam, aber meines Wissens ist es der einzige Weg.
Ich spreche eigentlich sowohl vom Gewindeschneiden als auch vom Gewindeschneiden. Und mein Problem ist nicht nur bei kleinen Durchmessern. Zum Beispiel muss ich an einem meiner Teile, das eine genaue Verschiebung haben muss, einen M29x0,75-Gewindebohrer machen. Dieser Thread ist kein klassischer Schritt, er erscheint nicht in der Auswahl, wenn ich meinen Thread erstelle.
Ich würde gerne wissen, wie man manuell in der Toolbox-Datenbank erstellt.
Seien Sie vorsichtig, Sie erwähnen das Gewindemodul, das für die integrale Modellierung von Gewinden (für den 3D-Druck) gedacht ist.
Wenn Sie nur die klassische Symbolisierung benötigen, gibt es 2 Möglichkeiten: - Es ist für den gelegentlichen Gebrauch, Sie machen "Insertion/Annotation/Thread Representation" und geben die Werte ein, an denen Sie interessiert sind; - Es ist für eine wiederkehrende Verwendung, und Sie müssen die "Standards" durchlaufen: http://help.solidworks.com/2018/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_DATA_OPTIONS.htm?format=P&value=
Ich hatte damals versucht, einen echten Faden und Faden in feiner Steigung zu erzeugen
um die Druckwirkung einer Feder zu sehen
Es gibt keine Verknüpfung über die Tool Box
wodurch es zudem unmöglich ist, das Gewinde und das Gewinde für die Fadenführung mit einer rotierenden Verschiebung der Mutter auf dem Gewinde einzuspannen
@ F.Lalande : Sie gehören zu denen, die diese Funktion abwischen, die angesichts der Anzahl der Fragen zu diesem Problem der fehlenden Definitionen unvollständig geliefert wurde.
Wenn Ihr Thread nicht in den vorgeschlagenen Werten enthalten ist, müssen Sie dies natürlich auf die altmodische Weise tun: Sweepen Sie nach einem Helicoid.
@GT22: Ich glaube, dass es eine Schraubenmutter-Beschränkung gibt, genauso wie es eine Beschränkung für Zahnräder gibt.
Es ist das gleiche Problem wie bei der Zahnradbeschränkung, im Grunde müssen Sie die 2 Teile statisch und vollständig in Position positionieren, die Spannungen, die zu hoch sein werden, entfernen (oder zerstören, aber es ist sinnvoll, sie zu behalten) und schließlich die schraubenförmige Spannung (oder das Zahnrad) hinzufügen.
Bei einem epizyklischen Zug kann es einige Zeit dauern, bis die Zähne mit den Vertiefungen ausgerichtet sind...
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel. Es handelt sich um ein ASM mit virtuellen Teilen und daher autonom, in der SW15-Version.