Gewindedatenbank / Feine Steigungen nicht gefunden

Hallo

Ich würde gerne in der Lage sein, über das Threading-Modul von Solidworks feine ISO-Steigungen zu erzeugen, finde aber nur die klassischen Steigungen.

Gibt es eine Datenbank mit ISO-Feinabständen, die in das Standardverzeichnis geladen werden können?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie sprechen vom Einfädeln auf einer Achse und nicht vom Gewindeschneiden.

Achten Sie außerdem auf TAP oder DIE, obwohl die Stufen in beiden Formen erhältlich sind

- Welchen Schritt möchten Sie gehen? und die Sie nicht finden können!

- Welche Version von SW haben Sie?

Herzliche Grüße

Hallo

Die in SOLIDWORKS verfügbaren Steigungen und Durchmesser sind unvollständig, insbesondere bei kleinen Durchmessern, was Sie dazu zwingt, sie manuell in der Toolbox-Datenbank zu erstellen, es ist etwas mühsam, aber meines Wissens ist es der einzige Weg. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich spreche eigentlich sowohl vom Gewindeschneiden als auch vom Gewindeschneiden. Und mein Problem ist nicht nur bei kleinen Durchmessern. Zum Beispiel muss ich an einem meiner Teile, das eine genaue Verschiebung haben muss, einen M29x0,75-Gewindebohrer machen. Dieser Thread ist kein klassischer Schritt, er erscheint nicht in der Auswahl, wenn ich meinen Thread erstelle.

Ich würde gerne wissen, wie man manuell in der Toolbox-Datenbank erstellt. 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Seien Sie vorsichtig, Sie erwähnen das Gewindemodul, das für die integrale Modellierung von Gewinden (für den 3D-Druck) gedacht ist.

Wenn Sie nur die klassische Symbolisierung benötigen, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Es ist für den gelegentlichen Gebrauch, Sie machen "Insertion/Annotation/Thread Representation" und geben die Werte ein, an denen Sie interessiert sind;
- Es ist für eine wiederkehrende Verwendung, und Sie müssen die "Standards" durchlaufen: http://help.solidworks.com/2018/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_DATA_OPTIONS.htm?format=P&value=

1 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat die integrale Modellierung, die mich hier für einen 3D-Druck interessiert.

Diesen Thread anzeigen

https://www.lynkoa.com/forum/autocad/ref-manquante-pour-ajout-taraudage-dans-toolbox

Ich hatte damals versucht, einen echten Faden und Faden in feiner Steigung zu erzeugen

um die Druckwirkung einer Feder zu sehen

Es gibt keine Verknüpfung über die Tool Box

wodurch es zudem unmöglich ist, das Gewinde und das Gewinde für die Fadenführung mit einer rotierenden Verschiebung der Mutter auf dem Gewinde einzuspannen

Es ist also noch nicht perfekt. 

Nun, das ist mein Fazit 

@+ ;-)

@ F.Lalande : Sie gehören zu denen, die diese Funktion abwischen, die angesichts der Anzahl der Fragen zu diesem Problem der fehlenden Definitionen unvollständig geliefert wurde.

Wenn Ihr Thread nicht in den vorgeschlagenen Werten enthalten ist, müssen Sie dies natürlich auf die altmodische Weise tun: Sweepen Sie nach einem Helicoid.

@GT22: Ich glaube, dass es eine Schraubenmutter-Beschränkung gibt, genauso wie es eine Beschränkung für Zahnräder gibt.

Auch bei einer Schraubenbeanspruchung

Wenn Sie einen Schnitt machen, werden die Verrundungen bei jedem Satz überlagert

trotz der guten Grundlage 

Es ist nicht 

Haben Sie es versucht? Ich tue es und es funktioniert nicht

Und glaubt mir, ich habe dort im SW 2017 verdammt lange Zeit verbracht

Mein Ziel war es, den Stoßdämpfer mit einer animierten Feder anzupassen

Zur Not kann ich nach der Teile- und Baugruppendatei suchen

und ggf. posten 

oder probieren Sie es über das entsprechende Tool aus und geben Sie Ihre Schlussfolgerungen ab

@+ ;-)

Es ist das gleiche Problem wie bei der Zahnradbeschränkung, im Grunde müssen Sie die 2 Teile statisch und vollständig in Position positionieren, die Spannungen, die zu hoch sein werden, entfernen (oder zerstören, aber es ist sinnvoll, sie zu behalten) und schließlich die schraubenförmige Spannung (oder das Zahnrad) hinzufügen.

Bei einem epizyklischen Zug kann es einige Zeit dauern, bis die Zähne mit den Vertiefungen ausgerichtet sind...

Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel. Es handelt sich um ein ASM mit virtuellen Teilen und daher autonom, in der SW15-Version.

liaison_helicoide.sldasm
1 „Gefällt mir“