Basis: Rand, Oberfläche

Hallo ihr alle

Ich versuche, eine Grenzbasis unter SW2016 zwischen einem Oberflächenspline und einem Spline auf einer Ebene (hier Ebene 36) zu erstellen. Grundsätzlich möchte ich eine Haut (dünne Funktion) erstellen, die durch diese beiden Splines geht. Ist das möglich? 


aideforum.jpg

Veröffentlichen Sie Ihre Datei

Sehen 

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie eine Haut einsetzen, die Ihre Verzahnungen aufnimmt und die sich wölbt?

@+ ;-)

Hallo gt22,

Ja, genau das ist es. Ich dachte darüber nach, Aufnahmen mit Skizzen zu machen, die durch die Punkte dieser Splines gehen, und dann eine Glättung vorzunehmen, aber das ist wirklich schwer. Ich kann mir vorstellen, dass es eine einfachere und schnellere Lösung gibt? 

Für die Datei arbeite ich an einem vertraulichen Projekt, das ich leider nicht offenlegen kann.

Danke für Ihre Hilfe

Tatsächlich versuche ich, in der Oberfläche das Äquivalent der beigefügten blauen Skizze zu machen


aideforum2.jpg

Nun, Sie erstellen eine Datei mit einem ähnlichen Beispiel

für das Prinzip

ansonsten ja X-Plan und X-Skizzen erstellen

um die Kurven beizubehalten

@+

 

Hier ist ein Bild 

Es liegt an Ihnen, an jedem Ende ein weiteres Profil so nah wie möglich an der Kreuzung der Splines zu erstellen

Stellen Sie sicher, dass alles gut eingegrenzt ist

@+ ;-)

Wow, toll! Das ist genau das, was ich versuche. Formidabel. Vielen Dank gt22!

Eine letzte Frage bitte, welche Funktion haben Sie verwendet? Bei mir funktioniert das nicht.

Können Sie möglicherweise Ihren gerade erstellten Share bitte posten? 

Am Ende stehe ich bei dem... Beinahe, aber nicht gut!


aideforum3.jpg

Sie müssen Ihre 3 Profile nehmen müssen geschlossen sein

nach Ihren 3 Leitkurven, die unabhängig voneinander sein müssen

Siehe beigefügtes Bild

Und es sollte funktionieren 

Ich gebe Ihnen die Datei, in der ich mich im SW 2017 befinde.

@+

 


base_frontiere_surfacique_via_des_splines.sldprt

Oh, die Katastrophe... Ich kann es wirklich nicht. SW2017 kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir bitte Ihr Foto als Anhang schicken? Ich kann die Details des Baums nicht sehen. 

Ständig kommt folgende Meldung zu mir zurück: Der Glättungsvorgang wurde nicht abgeschlossen

 

Hier ist das Bild meines Ergebnisses, aber es wird nicht validiert, es gibt die Meldung "Der Glättungsvorgang wurde nicht abgeschlossen"...


aideforum4.jpg

Sind Ihre 3 Leitkurven unabhängig voneinander?

Du brauchst

Eine Skizze pro Profil

Eine Skizze anhand von Leitkurven

also 6 Skizzen

Sind Ihre 3 Profile geschlossen?

@+

 

In der Tat, Fehler Nummer 1, ich hatte 2 Splines auf der Oberfläche in derselben 3D-Skizze. Er will mich einfach nicht validieren "Der Glättungsvorgang wurde nicht abgeschlossen"


aideforum5.jpg

Ein großes Dankeschön für deine wertvolle Hilfe, es ist wirklich super super schön!! Dieses Forum ist toll :-)

1 „Gefällt mir“